Polizei nimmt drei mutmassliche Drogendealer fest
Der Kantonspolizei ist erneut einen Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Sie nahm in Bettlach SO drei mutmassliche Drogendealer fest und stellte mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sicher.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Albaner im Alter zwischen 20 und 23 Jahren, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Die Männer befinden sich in Haft. Sie verfügen über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz.
Den Männern wird unter anderem Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Bei der Hausdurchsuchung in Bettlach wurden zirka 4 Kilogramm Amphetamin, rund 1,8 Kilogramm Heroin und etwa 50 Gramm Kokain sichergestellt.
Mit der Festnahme der drei mutmasslichen Drogendealer gelang den Strafverfolgungsbehörden innert kurzer Zeit der dritte Ermittlungserfolg im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität.
Ende Januar wurden in Gerlafingen zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen. Anfang März wurde in Grenchen ein weiterer Verdächtiger geschnappt. Der Verkaufswert aller sichergestellten Betäubungsmittel beträgt mehrere 100'000 Franken.