Manhart MH5 900: M5-Abschied mit Paukenschlag
Der Manhart MH5 900 ist ein BMW M5 mit 928 PS. Die exklusive Power-Limousine bietet aber noch mehr als nur einen extrem starten V8-Motor.
Das Wichtigste in Kürze
- Der MH5 900 entfesselt beeindruckende 928 PS und 1‘240 Nm Drehmoment.
- Nur fünf Exemplare des aufgemotzten BMW M5 F90 werden produziert.
- Ausgestattet mit einem 4,4-Liter-V8 mit Twin-Turbo und umfangreichen Modifikationen.
Der BMW M5 F90 bereitet sich auf seinen Abschied vor, aber Manhart sorgt für einen spektakulären Abgang: Der MH5 900, limitiert auf nur fünf Einheiten, katapultiert die Performance-Limousine auf neue Höhen. Mit einem umfassend modifizierten 4,4-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor entfesselt der MH5 900 beeindruckende 928 PS und ein Drehmoment von 1‘240 Nm.
Zu den Modifikationen zählen ein Carbon-Ansaugsystem, vergrösserte Turbolader, ein optimierter Ladeluftkühler und angepasste Pleuel sowie Kolben. Die Motorsoftware-Modifikationen sorgen für die perfekte Choreographie von Benzin, Ladeluft und Zündung.
Ästhetik und Akustik standen beim Manhart MH5 900 im Fokus
Äusserlich präsentiert sich der MH5 900 in einem dunkelblauen Farbton, ergänzt durch kupferfarbene Akzente und Manharts Carbon-Bodykit. Die Front ziert ein grösserer Splitter, ein modifizierter Kühlergrill und seitliche Luftleitelemente. Die 21-Zoll-Concave-One-Räder, der Sportdiffusor und der Carbon-Spoiler vervollständigen das äussere Erscheinungsbild.
Für den charakteristischen Sound sorgt eine Auspuffanlage mit Bypass-Ventilen. Im Innenraum setzt sich die Exklusivität fort: Ein mit LED-Punkten versehener Dachhimmel aus braunem Leder und Alcantara, Sportsitze mit Kohlefaserschalen und diverse Manhart-Details schaffen ein luxuriöses Ambiente.
Nur zarte Modifikationen am nahezu perfekten Chassis
Das Fahrwerk des MH5 900 wurde durch KW-Federn optimiert, während die Bremsanlage des Serienmodells beibehalten wurde. Dies garantiert ein dynamisches Fahrerlebnis und perfekte Optik. Ein Preis für den MH5 900 gibt es übrigens nicht.
Alle fünf Exemplare dürften bereits versprochen sein und angesichts der unzähligen Individualisierungsoptionen auch in Sachen Kosten eher diskret behandelt werden.