Manhart MH5 900: M5-Abschied mit Paukenschlag

Axel Linther
Axel Linther

Bern,

Der Manhart MH5 900 ist ein BMW M5 mit 928 PS. Die exklusive Power-Limousine bietet aber noch mehr als nur einen extrem starten V8-Motor.

Manhart MH500 BMW M5
Die Serienoptik des BMW M5 unterstreicht der Manhart MH5 900 mit zahlrreichen Carbon-Anbauteilen und Kupfer-Accessoires. - Manhart

Das Wichtigste in Kürze

  • Der MH5 900 entfesselt beeindruckende 928 PS und 1‘240 Nm Drehmoment.
  • Nur fünf Exemplare des aufgemotzten BMW M5 F90 werden produziert.
  • Ausgestattet mit einem 4,4-Liter-V8 mit Twin-Turbo und umfangreichen Modifikationen.

Der BMW M5 F90 bereitet sich auf seinen Abschied vor, aber Manhart sorgt für einen spektakulären Abgang: Der MH5 900, limitiert auf nur fünf Einheiten, katapultiert die Performance-Limousine auf neue Höhen. Mit einem umfassend modifizierten 4,4-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor entfesselt der MH5 900 beeindruckende 928 PS und ein Drehmoment von 1‘240 Nm.

Manhart MH500 BMW M5
Im Interieur hat sich der Kunde nicht nur in Sachen Carbon ausgetobt, sondern auch beim einzigartigen Alcantara-Sternenhimmel. - Manhart

Zu den Modifikationen zählen ein Carbon-Ansaugsystem, vergrösserte Turbolader, ein optimierter Ladeluftkühler und angepasste Pleuel sowie Kolben. Die Motorsoftware-Modifikationen sorgen für die perfekte Choreographie von Benzin, Ladeluft und Zündung.

Ästhetik und Akustik standen beim Manhart MH5 900 im Fokus

Äusserlich präsentiert sich der MH5 900 in einem dunkelblauen Farbton, ergänzt durch kupferfarbene Akzente und Manharts Carbon-Bodykit. Die Front ziert ein grösserer Splitter, ein modifizierter Kühlergrill und seitliche Luftleitelemente. Die 21-Zoll-Concave-One-Räder, der Sportdiffusor und der Carbon-Spoiler vervollständigen das äussere Erscheinungsbild.

Für den charakteristischen Sound sorgt eine Auspuffanlage mit Bypass-Ventilen. Im Innenraum setzt sich die Exklusivität fort: Ein mit LED-Punkten versehener Dachhimmel aus braunem Leder und Alcantara, Sportsitze mit Kohlefaserschalen und diverse Manhart-Details schaffen ein luxuriöses Ambiente.

Nur zarte Modifikationen am nahezu perfekten Chassis

Das Fahrwerk des MH5 900 wurde durch KW-Federn optimiert, während die Bremsanlage des Serienmodells beibehalten wurde. Dies garantiert ein dynamisches Fahrerlebnis und perfekte Optik. Ein Preis für den MH5 900 gibt es übrigens nicht.

Manhart MH500 BMW M5
Herzstück des MH5 900 ist der nach allen Regeln der Motorenbaukunst nachgeschärfte 928 PS starke 4,4-Liter-V8. - Manhart

Alle fünf Exemplare dürften bereits versprochen sein und angesichts der unzähligen Individualisierungsoptionen auch in Sachen Kosten eher diskret behandelt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2961 (nicht angemeldet)

an dem fahre ich easy mit meinen Tesla Plaid vorbei (1040PS)

User #3340 (nicht angemeldet)

Schönes und cooles Auto noch mit richtigem Motor, alles andere ist Banane!

Mehr aus Stadt Bern

Trauriges Mädchen blickt auf einen See
Abarth 500e
8 Interaktionen