3+ bringt erste eigene Krimiserie
Das Wichtigste in Kürze
- Der grösste Privatsender der Schweiz lanciert seine erste eigene Krimiserie.
- Die erste Folge von «Bernegger & Juric» wird im Winter 2018 ausgestrahlt.
Knutschen und Fummeln waren bisher Programm. Nach dem «Bachelor» und «Bauer, ledig, sucht» lanciert der Privatsender seine erste eigene Krimiserie. Noch in diesem Jahr will man die erste eigene Krimiserie lancieren. In «Bernegger und Juricspielen Tanja Lehmann (29, aus der SRF-Serie «Best Friends») und Christian Schäfer (38) die Hauptrollen, mit TV-Star Gilles Tschudi (61, er spielt einen zwielichtigen Dorf-Patron) konnte man zudem ein bekanntes Gesicht an Bord holen. Das ungleiche Kommissaren-Paar untersucht den Fall einer vermissten Neunjährigen.
Erste eigene Krimiserie spielt in Bergen
Die 60-minütige Pilotfolge zur Krimiserie wurde diesen August in Bergün GR und im Val Müstair gedreht. Kommt die Folge beim Publikum an, sind bis sechs Folgen pro Jahr geplant. Krimi aus den Bergen? Das kennen die TV-Zuschauer bereits aus der SRF-Hitserie «Wilder», die Spitzenzahlen von 681'000 Zuschauer vor den Bildschirm lockte.
Auf diesen Zug will nun auch 3+ aufspringen. Und verspricht: Man wolle mit seiner ersten eigenen Krimiserie «hochwertige Fiktion mit vernünftigem Budget» produzieren. Senderchef Dominik Kaiser (47) erklärt: «Wir wollen bei diesem Test viel lernen. Und es beim nächsten Mal noch besser machen und weiterlernen, bis es perfekt funktioniert, produktionstechnisch und bei den Zuschauern», sagt 3+-Senderchef Dominik Kaiser. «Dieser Prozess wird wahrscheinlich ein paar Jahre dauern. Es ist für uns eine Investition in die Zukunft.»