Ein Hemdkleid gehört in jeden Frauenschrank

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Hemdkleider sind ein vielseitige Klassiker und gehören in jeden Kleiderschrank. Wir zeigen Ihnen, was Sie beim Kauf eines Hemdkleides beachten sollten.

Hemdkleid
Ein Model präsentiert ein blaues Hemdkleid. - Maje

Das Wichtigste in Kürze

  • Hemdkleider passen jeder Frau und zu jeder Situation.
  • Bei der Auswahl sollte man aber auf einen optimalen Sitz und eine Taillierung achten.

Hemdkleider – übrigens auch Hemdblusenkleider oder Blusenkleider – sind ein echtes Allroundtalent. Sie zeichnen sich durch ihre durchgehende Knopfleiste und den typischen Hemdkragen aus. Somit erinnern sie an die Optik eines Männerhemdes oder einer eleganten Damenbluse, woher auch der Name kommt.

Kombinieren lassen sich diese Kleider sehr vielfältig. Sie können damit sowohl einen lässig-coolen, wie auch eleganten Look kreieren.

Das Schöne an Hemdkleidern ist, dass sie absolut jeder Frau stehen. Sowohl kurvige als auch sehr schlanke Frauen können Hemdblusenkleider tragen. Somit hängt es nicht von Ihren Proportionen ab, ob Sie diesen Trend mitmachen können.

Hemdkleid Curvy
Ein Plus-Size-Model präsentiert ein weisses Hemdkleid. - Otto

Die durchgehende Knopfleiste dieser Kleider streckt optisch den Körper in die Länge und schmeichelt deshalb sowohl kurvigen als auch androgynen Figurtypen.

Beim Kauf sollten Sie jedoch sicherstellen, dass das Hemdblusenkleid optimal passt und von der Länge her passend geschnitten ist. Insbesondere kleine Frauen sollten unbedingt darauf achten, dass das Hemdblusenkleid weder zu weit noch zu lang ist. Sonst sieht der Look aus, als entstamme er dem Kleiderschrank des Partners.

Optimal sind dagegen gerade geschnittene Modelle, die knapp über dem Knie enden. Ausserdem sollte das Hemdblusenkleid ein ganz leicht taillierte Passform haben, um die Weiblichkeit zu unterstreichen.

Taillengurt schafft mehr Weiblichkeit

Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie jedoch mit einem Taillengürtel nachhelfen. Dieser formt eine wunderbar feminine Silhouette, da er die schmalste Stelle des Körpers betont.

Auch bei kurvigen Frauen formt der Taillengürtel eine schöne Figur und hilft dabei, Problemzonen an den Oberschenkeln und Hüften zu kaschieren. Wer keinen Taillengürtel hat, kann auch seine Jacke nehmen und um die Hüfte binden – auch das formt eine weibliche Silhouette.

Ein echter Hingucker ist das Hemdblusenkleid übrigens mit hohen Schuhen. Diese strecken die Figur sogar zusätzlich und sorgen für echte Frauenpower.

Kommentare

Weiterlesen

Kim Kardashian met gala
7 Interaktionen
2 Interaktionen
Schokolade
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern