Vier Kosmetikmarken, die auf Tierversuche verzichten
Das Bewusstsein für Tierschutz ist auch in der Kosmetikindustrie gewachsen. Wir stellen vier Kosmetikmarken vor, die auf tierversuchsfreie Produktion setzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch in der Kosmetikbranche wächst das Bewusstsein für den Tierschutz.
- e.lf. Cosmetics, Jeffree Star Cosmetics, Smashbox und The Body Shop sind tierversuchsfrei.
Das Tierwohl wird für immer mehr Menschen wichtig. Sie möchten deshalb Kosmetik benutzen, die ohne Tierversuche auskommt. Wir stellen vier Marken vor, die diesem Wandel nachkommen.
e.l.f. Cosmetics
Die Kosmetikmarke mit dem märchenhaften Namen wurde 2004 in Kalifornien gegründet und ist mittlerweile in Drogerien und Parfümerien auf der ganzen Welt erhältlich. Besonders zeichnet sie sich durch ein grosses Sortiment an Pflegeprodukten, Make-Up und Pinseln aus, die nicht teuer sind. Abgesehen davon produziert e.l.f. Cosmetics absolut tierversuchsfrei.
Jeffree Star Cosmetics
Der zweifellos umstrittene YouTuber und Make-Up-Mogul Jeffree Star hat sich mit seiner eigenen Kosmetikproduktion ein Imperium aufgebaut. Als grosser Tierfreund achtet er dabei ganz selbstverständlich auf tierversuchsfreie und vegane Produkte und überzeugt darüber hinaus mit brillianter Farbqualität seiner Lidschattenpaletten und Lippenstifte.
Smashbox
Erhältlich ist die US-amerikanische Kosmetikmarke Smashbox bisher nur in Parfümerien wie Douglas und Sephora, jedoch lohnt sich der Gang dorthin. Smashbox überzeugt vor allem durch seine Primer und Foundations, die in zahlreichen Farben erhältlich sind. Vor allem aber schwört Smahsbox auf tierversuchsfreie Produktion.
The Body Shop
Wer Wert auf hohe Qualität bei seinen Pflegeprodukten legt, der ist bei The Body Shop genau richtig! Die britische Handelskette hat sich weltweit einen Namen mit tierversuchsfreier Produktion und der Einhaltung weiterer ethischer Grundsätze gemacht. Ausserdem trifft man in einer The Body Shop Filiale auf eine grosse Palette unterschiedlicher Pflege- und Kosmetikprodukte.