Die fünf Sprachen der Liebe
Eine glückliche Beziehung zu führen ist eine Kunst. Die fünf Sprachen der Liebe helfen, über viele Jahre die Liebe am Leben zu halten.
Das Wichtigste in Kürze
- Es gibt mehrere Sprachen der Liebe.
- Wenn man diese Sprache beherrscht, kann die Liebe über viele Jahre erhalten bleiben.
- Kritik verändert nichts. Nur Lob verändert Situationen nachhaltig und im Positiven
Es gibt fünf Sprachen der Liebe, also fünf Wege, um seine Liebe auszudrücken. Viele Paare wissen das nicht und fühlen sich nach einer Weile in der Beziehung nicht mehr geliebt. Im schlimmsten Fall kommt es sogar zur Scheidung.
Mit simplen, doch effektvollen Gewohnheiten, lässt sich die Liebe aufrechterhalten. In diesem Artikel schildern wir Ihnen die fünf Sprachen der Liebe.
Lob
Lob und Anerkennung ist eine Art, seine Liebe auszudrücken. Manche Menschen brauchen genau diese Art der Liebe und können andere Arten nicht annehmen.
So ist es auch bei den anderen Sprachen der Liebe der Fall. Wenn Ihr Partner ein starkes Bedürfnis nach loben hat, dann tun Sie das täglich. Ihr Partner fühlt sich dadurch wertgeschätzt.
Zweisamkeit
Die zweite Art der Liebe ist die Zweisamkeit, hier geht es darum, dass man Zeit zusammen verbringt. Viele Partner würden sich das regelmässig wünschen, es reicht ihnen oft schon ein Fernsehabend mit Kuscheln. Hören Sie auf das Bedürfnis Ihres Partners und fragen Sie, ob er mehr Zeit zu zweit verbringen will.
Geschenke
Manche Menschen brauchen Geschenke, um sich geliebt zu fühlen. Ein kleines Geschenk in der Woche kann in diesem Fall ihrer Beziehung einen neuen Frühling bringen! Ihrem Partner vermitteln Sie das Gefühl, wertvoll zu sein.
Hilfsbereitschaft
Bieten Sie Ihrem Partner Hilfe an, auch wenn er Sie nicht danach gefragt hat. Hilfsbereitschaft ist auch eine Form der Liebe. Spricht Ihr Partner diese Form von Liebessprache, achten Sie darauf, wann immer möglich, Hilfe zu offerieren. So zeigen so auch, dass Sie Ihrem Partner eine Stütze sein möchten.
Zärtlichkeit
Zärtlichkeit findet nicht nur im Intimleben statt. Es sind auch kleine Gesten, durch die Zärtlichkeit ausgedrückt werden kann. Zum Beispiel mit einem kleinen Kuss auf die Wange oder in dem Sie dem Partner über den Kopf streichen.
Sprechen Sie mit Ihrem Partner darüber, was für ihn oder sie besonders wichtig ist. Wenn Sie gegenseitig die jeweiligen Bedürfnisse abdecken können, werden Sie die Liebe lange am Leben erhalten.
Übrigens, Kritik verändert selten etwas ins Positive. Versuchen Sie die guten Seiten Ihres Partners zu sehen und zu loben, das kann wahre Wunder bewirken!