Sie sind schon lange Single oder Sie werden immer wieder von der Liebe enttäuscht? Dann könnte es an Ihrem Sternzeichen liegen.
Paar küsst sich
Die Liebe des Lebens noch nicht gefunden? Es könnte an Ihrem Sternzeichen liegen. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Manche Sternzeichen haben Schwierigkeiten, die Liebe zu finden.
  • Das hängt mit spezifischen Charaktereigenschaften zusammen.
  • Kennt man die Hindernisse, können sie aktiv bearbeitet und überwunden werden.
Ad

In Sachen Liebe läuft es für manche Menschen einfach nicht rund. Während einige ihr Herzblatt im Handumdrehen finden, kämpfen andere immer wieder mit Enttäuschungen und gebrochenen Herzen.

Glauben Sie an die Macht der Sterne? Dann könnte das eigene Sternzeichen tatsächlich eine Rolle spielen, wenn es um Erfolg oder Misserfolg in der Liebe geht.

Die Astrologie besagt, dass folgende fünf Sternzeichen es in der Liebe besonders schwer haben.

Widder: Auf der Suche nach dem Idealpartner

Der Widder ist ein energiegeladenes und feuriges Sternzeichen, das in einer Beziehung stets leidenschaftlich und entschlossen agiert. Doch gerade diese Eigenschaften können dafür sorgen, dass sich der Widder zu sehr auf die Suche nach dem perfekten Partner versteift.

Dadurch neigen sie dazu, potentielle Partner allzu schnell als unpassend abzustempeln und lassen so die Chance auf eine glückliche Beziehung leichtfertig verstreichen.

Ein Paar macht Picknick
Die Suche nach dem passenden Partner ist nicht immer einfach. - Pexels

Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, sollten Widder lernen, ihre Idealvorstellungen etwas zurückzuschrauben und offener gegenüber anderen Menschen zu sein. In vielen Fällen wird das Glück in der Liebe erst möglich, wenn man bereit ist, Kompromisse zu schliessen und auch die Schwächen des Gegenübers zu akzeptieren.

Stier: Die Angst vor Veränderung

Stiere sind bekannt für ihre Bodenständigkeit und ihr Bedürfnis nach Sicherheit. Doch gerade diese starke Fokussierung auf das eigene Wohlbefinden kann in der Liebe zum Stolperstein werden.

Wenn nämlich ein potentieller Partner ins Leben tritt, der möglicherweise eine Veränderung oder sogar Unsicherheit mit sich bringt, tendieren Stiere dazu, lieber die Flucht zu ergreifen, als sich auf dieses neue Abenteuer einzulassen.

Um das Glück in der Liebe zu finden, ist es für Stiere wichtig, gelegentlich aus ihrer Komfortzone herauszutreten und sich auf unbekannte Situationen einzulassen. Nur so können sie entdecken, wie erfüllend eine Beziehung sein kann, die auch mal Herausforderungen und Veränderungen mit sich bringt.

Krebs: Zerbrechliche Gefühlswelt

Krebse fühlen sich oft missverstanden, wenn es um ihre sensiblen und emotionalen Seiten geht. Aufgrund ihrer zerbrechlichen Gefühlswelt ziehen sie sich gerne zurück und lassen nur schwer jemanden an sich heran.

Diese Distanz sorgt jedoch dafür, dass sie oftmals alleine dastehen und keine echte Chance bekommen, um stabile und glückliche Beziehungen aufzubauen.

paar im Sonnenuntergang
Für eine funktionierende Beziehung braucht es Offenheit und Vertrauen. - Pexels

Um das Pech in der Liebe abzuwenden, sollten Krebse versuchen, offener und vertrauensvoller durchs Leben zu gehen. Es kann zwar schmerzhaft sein, sich jemandem anzuvertrauen und dabei enttäuscht zu werden, doch nur so können sie überhaupt die Möglichkeit bekommen, die wahre Liebe zu finden.

Jungfrau: Die Perfektionistin in der Liebe

Jungfrauen sind analytische Denkerinnen und streben stets nach Perfektion. Doch gerade diese Eigenschaften können dazu führen, dass sie sich in der Liebe selbst im Weg stehen. Ständige Kritik und unrealistische Erwartungen gegenüber dem Partner oder sich selbst sorgen dafür, dass potentielle Beziehungen schnell wieder zerbrechen.

Um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, sollten Jungfrauen lernen, weniger kritisch mit sich und ihrem Gegenüber umzugehen. Akzeptanz und Toleranz sind wichtige Voraussetzungen für eine liebevolle und harmonische Partnerschaft, die auch ihre Schwachstellen hat.

Schütze: Freiheitsliebe als Hindernis

Schützen sind unabhängige Geister, die ihre Freiheit über alles lieben. Diese Eigenschaft ist jedoch oft ein Hindernis in einer Beziehung, da sie dazu neigen, eine feste Partnerschaft als Einschränkung ihrer Freiheit zu empfinden.

Dadurch fällt es ihnen schwer, sich auf jemanden einzulassen und stabile Beziehungen aufzubauen.

Um das Glück in der Liebe zu finden, sollten Schützen lernen, dass eine Beziehung nicht zwangsläufig ihre Unabhängigkeit einschränken muss. Wichtig ist es, gemeinsam mit dem Partner den eigenen Freiraum zu definieren, sodass beide Seiten zufrieden sind und die Beziehung wachsen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SterneAngstKrebsLiebe