Oasis-Gitarrist möchte von Morgan Freeman gespielt werden
Sollte es jemals zu einem Oasis-Film kommen, möchte der ehemalige Gitarrist der britischen Band Noel Gallagher, von Morgan Freeman gespielt werden.

«Einfach weil es Morgan Freeman ist»
Als er gefragt wurde, wer die Ehre haben sollte, ihn in einem Film zu spielen, sagte Gallagher ohne zu zögern: «Morgan Freeman. Ich meine, komm schon, einfach weil es Morgan Freeman ist». Den äusserlichen Unterschied zwischen den Beiden scheint Noel Gallagher dabei nicht zu stören.
Aber sehen Sie selbst:
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Blitzinterview verrät der Musiker Noel Gallagher interessante Dinge über sich selbst.
- Zudem spricht er über das Streaming, dass er als «die schlimmste Sache der Musikindustrie» bezeichnet.
Gallagher kann auch ernst
Im gleichen Interview bezeichnete der frühere Oasis-Star Streaming als «die schlimmste Sache der Musikindustrie». «Musik kann man nicht mieten, mein Talent kann man nicht mieten. Es steht zum Verkauf», erklärte er.
«Wie können junge Musikfans eine Verbindung entwickeln, wenn ihnen die Musik nicht gehört. Wenn ein Song einfach ein weiterer auf einer Liste von drei Millionen Songs ist, dann wird es einfach zum Produkt», so Gallagher.
Der frühere Oasis-Gitarrist Noel Gallagher hat mit dem «FACT Magazine» eine Runde «Confessions - Geständnisse» gespielt. Bei dem Spiel geht es darum Fragen möglichst schnell zu beantworten. Dabei erfährt man beispielsweise seine Lieblingsdroge und was für Lebensweisheiten er seinem jüngeren Ich mit auf den Weg gegeben hätte.