«Schweizer Künstler sind am OpenAir St. Gallen sehr wichtig»
Die Veranstalter des OpenAir St. Gallen geben weitere Namen des ersten grossen Bandpakets bekannt. Unter den Angekündigten sind Bands wie Nine Inch Nails, The Killers und Beatsteaks.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Veranstalter des OpenAir St. Gallen geben weitere Namen von teilnehmenden Bands preis.
- Über 10'000 Festivalpässe sind schon weg.
Vom 28. Juni bis 01. Juli 2018 findet im Sittertobel das alljährliche OpenAir St. Gallen statt. Bereits als die Veranstalter im November den Headliner Depeche Mode bekannt gab, war die Aufregung gross. Heute dürfte sie noch um einiges steigen – unter den restlichen auftretenden Bands sind Namen wie Nine Inch Nails, The Killers und Beatsteaks. Allesamt Musikgrössen die sich in der Rock-Szene einen Namen gemacht haben.
Auch Elektro-Fans kommen auf ihre Kosten: Sowohl Drunken Masters als auch KUNGS werden die Besucher mit ihren sommerlichen Sounds zum Tanzen bringen. Wen das noch nicht genügend animiert, der wird spätestens bei der deutsch-österreichischen Hip-Hop-Band BONEZ MC & RAF CAMORA das Tanzbein schwingen wollen.
Pop, Poppiger, Elektropop: Dafür sorgt die finnische Sängerin Alma, die die Musikszene in den vergangenen Jahren ordentlich aufmischte. Auch die weltweit bekannte Indie-Folk Band First Aid Kit wird das erste Mal Teil St. Galler Publikum mit ihren Klängen verzaubern. Natürlich kommt auch die Schweiz zum Zug: Mit Musiker wie PEDESTRIANS, Crimer und Saint City Orchestras treten keine Unbekannten auf.
WM 2018
Das die Weltmeisterschaft zur selben Zeit wie das Open Air stattfindet ist kein Problem. Die Spiele, die während den drei Festivaltagen laufen, werden jeweils auf eine Grossleinwand übertragen.