Eine Ente wird in Oberwangen bei Köniz BE geblitzt. Sie ist mit 52 km/h unterwegs. Jetzt berichtet sogar die Daily Mail in England darüber.
Die Könizer Ente wurde mit 50 km/h geblitzt. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gemeinde Köniz wird dank der Raser-Ente europaweit berühmt.
  • Das Tier könnte zum neuen Wappentier der Gemeinde werden.
Ad

Diese Story ist kein Witz. Eine Ente fliegt mit 52 km/h durch eine 30er-Zone in Oberwangen bei Köniz BE. Das Polizeiinspektorat stellt ein Bild auf Facebook, macht das Tier damit zum berühmtesten Einwohner von Köniz. Denn: Jetzt wird sogar europaweit über die Raser-Ente berichtet.

Rasende Ente
Die rasende Ente in Köniz BE. - Polizeiinspektorat Köniz BE

Die Story macht in Deutschland und in Österreich die Runde. Und seit gestern berichtet auch die Daily Mail in England über die Raser-Ente. Die Engländer stellen dazu auch noch gleich eine Diashow mit Bildern aus dem Berner Oberland.

Das freut auch Tourismus Bern. PR-Frau Nicole Schaffner sagt. «Ich habe von der Story mit der Ente gehört. Es ist sicher schön, wenn auch noch Bern vorgestellt wird.» Zur neuen Werbebotschafterin werde die Ente aber dann doch nicht, scherzt Schaffner.

Und was sagt die Gemeinde Köniz? Die Könizer Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub nimmt jetzt im LIVE-Interview Stellung. Wo? Im Entenpark natürlich.

Raser Ente: Das sagt Gemeindepräsidentin von Köniz
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook