5 Buchtipps: So schaffen Sie mehr in weniger Zeit

Mirjam Walser
Mirjam Walser

Bern,

Viel zu tun und wenig Zeit: Durch das richtige Zeitmanagement können Sie Ihre Tage effizienter strukturieren. Dabei geben diese 5 Bücher wertvolle Tipps.

Frau liest
Zum Thema Produktivität gibt es viele Bücher. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Das richtige Zeitmanagement erhöht Produktivität und reduziert Stress.
  • Verabschieden Sie sich von dem Wunsch, alles erledigen zu wollen.
  • Weniger ist mehr: Nutzen Sie Ihre Ressourcen effizienter, anstatt mehr zu tun.

Mehr schaffen in weniger Zeit, das wünschen sich die meisten. Denn so können wir wichtige Dinge schnell abarbeiten, um danach mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben oder Ziele effizienter zu erreichen.

Diese fünf Bücher geben hilfreiche Tipps, um produktiver durchs Leben zu kommen.

Konzentriert Arbeiten – Cal Newport

Cal Newport befasst sich in seinem Buch mit verschiedenen Strategien, um Ablenkungen zu reduzieren und Produktivität bei der Arbeit innerhalb kurzer Zeit zu steigern.

Wenn Sie nach Wegen suchen, die Planung Ihres Alltags und Ihrer Arbeit effizienter zu gestalten, gibt Ihnen dieses Buch hilfreiche und einfach umsetzbare Vorschläge an die Hand.

Die 5 Entscheidungen: Prinzipien für aussergewöhnliche Produktivität – Kory Kogon, Adam Merrill & Leena Rinne

Die drei Autoren dieses Buches sind Experten auf dem Gebiet von Zeitmanagement. Sie stellen fünf Prinzipien vor, mithilfe derer Sie produktiver arbeiten können und gleichzeitig Stress vorbeugen.

Zwei Menschen lesen.
Zunächst ist es ein Zeitinvestment, Produktivitätsstrategien zu lernen. Langfristig zahlt sich dies aber aus. - Pexels

Das Buch vermittelt grundlegende Theorien für mehr Produktivität und Lebensqualität. Es ist vor allem für Personen geeignet, die sich noch nicht mit dem Thema Zeitmanagement auseinandergesetzt haben.

Das Ziel ist es, mit den richtigen Werkzeugen wieder mehr Luft im Alltag zu erhalten und den Druck aus der Arbeit zu nehmen.

Das 80/20-Prinzip: Mehr Erfolg mit weniger Aufwand – Robert Koch

Mehr ist nicht immer gleich mehr: Das Pareto-Prinzip besagt, dass man mit 20 Prozent des Gesamtaufwandes ganze 80 Prozent des Ergebnisses erreichen kann.

Dieses Buch ist vor allem für jene hilfreich, die sich gerne in Details und im Kleinkram verlieren. Mithilfe des 80/20-Prinzips können Sie Ihre Zeit besser nutzen und mit weniger Aufwand grössere Erfolge feiern.

Effektives Zeitmanagement: Produktivität steigern – Eduard Kerper

Eduard Kerper vereint in seinem Buch eine Reihe von nützlichen Strategien und Übungen, durch die Sie Ihre persönlichen Ressourcen effektiver nutzen können. Daneben liefert der Autor wertvolle Informationen zu relevanten Themen wie Konzentration, Kommunikation und Motivation.

Egal, ob Sie Hilfe beim Management Ihres Alltags, Ihres Studiums oder Ihres Unternehmens brauchen – Kerpers Tipps sind für alle Lebensbereiche anwendbar.

Eat that Frog: 21 Wege, wie Sie in weniger Zeit mehr erreichen – Brian Tracy

Der Schlüssel zu mehr Produktivität liegt darin, aufzuhören, alles tun zu wollen. Dieser Gedanke liegt dem Buch von Brian Tracy zugrunde.

Der Weltbestseller beinhaltet 21 praktische Werkzeuge, mit denen Sie bereits heute Ihre Motivation steigern, Ihre To-Dos besser organisieren und langfristig effektiver arbeiten können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frau am Laptop
2 Interaktionen
Besser leben mit Nau
Laptop Happiness Smartphone Wasserglas Agenda
5 Interaktionen
Mehr Fokus
Mann auf Felsen
19 Interaktionen
Selbstbestimmt
Thunerseespiele
Musical

MEHR AUS STADT BERN

YB
4:1 gegen FCSG
Isa Pulver
1 Interaktionen
Isa Pulver