Couch-Potato oder eine Sportskanone? Ob Sie sich eher zur einen oder anderen Gruppe zuordnen, hängt auch von Ihrem Sternzeichen ab.
Frau im Trianing
Gewisse Sternzeichen sind besonders sportlich. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Um im Sport erfolgreich zu sein, braucht es viel Energie, Disziplin und Hartnäckigkeit.
  • Manche Sternzeichen sind besonders mit diesen Eigenschaften gesegnet.
  • Fünf Sternzeichen sind aus unterschiedlichen Gründen besonders sportlich.
Ad

Die Astrologie gibt Einblicke in verschiedene Persönlichkeitsmerkmale. Gewisse Sternzeichen sind zudem mit mehr Energie gesegnet als andere. Wer dazu noch Herausforderungen liebt und diszipliniert ist, hat beste Voraussetzungen für eine sportliche Karriere.

Diese fünf Sternzeichen gelten laut der Astrologie als besonders sportlich:

Widder: Energiegeladen und tatkräftig

Der Widder gehört zu den Feuerzeichen und zeichnet sich durch seine Energie und seinen Tatendrang aus. Personen mit diesem Sternzeichen lieben es, aktiv zu sein und ihre körperlichen Grenzen auszuloten.

Widerstand und Herausforderungen motivieren sie zusätzlich, sodass sie im Sport oft ihr volles Potenzial entfalten können. Die typischen Sportarten für Widder sind solche, bei denen Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer gefragt sind – beispielsweise Joggen, Velofahren oder Schwimmen.

Da Widder auch mutig und selbstbewusst sind, fühlen sie sich häufig im Kampfsport wohl. Egal ob Karate, Boxen oder Judo – hier können sie ihren Ehrgeiz und ihren Kampfgeist voll ausleben.

Löwe: Stolz und selbstbewusst

Auch der Löwe ist ein Feuerzeichen und wird von seiner Selbstsicherheit und seinem innerlichen Feuer angetrieben. Löwen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und ihre körperliche Fitness zur Schau zu stellen.

Daher sind Sportarten, bei denen sie sich präsentieren können, sehr beliebt bei ihnen. Dazu gehören zum Beispiel Tanzsportarten. Auch Mannschaftssportarten wie Basketball oder Volleyball, bei denen der Löwe seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen kann, sind ideal.

Basketballer
Ein Löwe kann im Basketball seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. - Pexels

Da das äussere Erscheinungsbild für Löwen eine grosse Rolle spielt, legen sie häufig auch Wert auf einen gut definierten Körper. Krafttraining und Bodybuilding sind daher Sportarten, die den Löwen zusagen und in denen sie erfolgreich sein können.

Skorpion: Intensiv und leidenschaftlich

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen und zeichnet sich durch seine intensive Leidenschaft aus. Skorpione haben eine natürliche Ausdauer und können sich voll und ganz auf ihre sportlichen Ziele konzentrieren. Sie sind meist diszipliniert und ehrgeizig, sodass sie im Sport hohe Erfolge erzielen können.

Beliebte Sportarten bei Skorpionen sind beispielsweise Schwimmen, Yoga oder Pilates. Ein weiteres ideales Betätigungsfeld für Skorpione ist der Klettersport. Hier können sie ihre mentale Stärke und ihre körperliche Kraft ideal kombinieren.

Die Fähigkeit, sich auf ein Ziel zu fokussieren und gleichzeitig den Körper im Griff zu haben, macht Skorpione zu ausgezeichneten Kletterern.

Steinbock: Diszipliniert und ausdauernd

Der Steinbock ist ein Erdzeichen und steht für Disziplin, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Personen mit diesem Sternzeichen sind häufig sehr ehrgeizig und haben eine hohe Selbstdisziplin – Eigenschaften, die im Sport besonders wichtig sind.

Steinböcke sind sportliche Allrounder, sowohl Ausdauersportarten wie Joggen oder Schwimmen als auch im Mannschaftssportarten können sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Golfspielerin
Steinböcke fühlen sich beim Golfspielen wohl. - Pexels

Ein weiterer Sport, bei dem der disziplinierte und zielstrebige Charakter des Steinbocks voll zur Geltung kommt, ist Golf. Hier ist absolute Präzision gefragt, und der Steinbock kann beim stetigen Verbessern seines Handicaps seine Hartnäckigkeit und Geduld beweisen.

Jungfrau: Analytisch und detailverliebt

Die Jungfrau ist ebenfalls ein Erdzeichen und zeichnet sich durch ihre analytische Herangehensweise aus. Sie lieben es, Dinge genau zu planen und perfektionieren. Das trifft auch auf ihre sportlichen Aktivitäten zu.

Beliebte Sportarten bei Jungfrauen sind solche, bei denen Technik und Präzision gefragt sind. Dazu gehören zum Beispiel Tennis, Tischtennis oder Badminton.

Eine weitere Sportart, bei der Jungfrauen ihre Liebe zum Detail ausleben können, ist Pilates. Hier geht es um präzise Bewegungsabläufe und ein gesteigertes Körperbewusstsein – genau das Richtige für die analytischen Jungfrauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrafttrainingEnergieFeuerBoxenLiebeYoga