Horoskop des Monats: Chancen und Herausforderungen für den Widder
Das Wichtigste in Kürze
- Wer zwischen dem 21. März und 20. April Geburtstag hat, gehört zum Sternzeichen Widder.
- Ungebremster Tatendrang und viel Energie bringen jetzt Durchsetzungskraft.
- Jupiter bringt zusätzlich Intuition und viel Gespür mit.
- Überschüssige Energie sollte unbedingt beim Sport abgebaut werden.
Am 21. März wechselt die Sonne von den Fischen ins Tierkreiszeichen Widder, das sie bis zum 20. April durchläuft.
Der Widder beginnt mit dem kalendarischen Frühling und symbolisiert die Durchsetzungskraft und den Lebenswillen. So wie in der Natur alles wieder zum Leben erwacht und spriesst, so steht auch das Zeichen Widder für Selbstbehauptung, Energie und Stärke.
Jetzt dürfen Widder-Geborene ihre ganze Energie entfalten
Widder-Geborene dürfen sich nun freuen, ihre gesamte Energie zum Einsatz zu bringen und neugierig nach Herausforderungen zu suchen. Tatkräftig anpacken und Hindernisse überwinden, da sind sie ganz in ihrem Element.
Doch Vorsicht: Eventuell bekommen sie Jupiter und damit ihre Ungeduld zu spüren. Nicht alles lässt sich immer so schnell und direkt umsetzen, wie sie es möchten.
Auch ihr persönliches Umfeld reagiert vielleicht zurückhaltend, wenn die Widder-Geborenen schon wieder mit einem neuen Vorschlag kommen oder etwas schneller angehen möchten, als die, mit denen sie zusammenarbeiten.
Der positive Einfluss von Jupiter verleiht im April Superkräfte
Jupiter in den Fischen schenkt ihnen gleichzeitig viel Intuition und Gespür für andere Menschen. Die Widder-Geborenen dürfen ihre aktuelle Feinfühligkeit nutzen, um noch leichter als sonst mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu kommen.
Die Konjunktion zu Merkur schenkt Optimismus und lässt die Widder-Geborenen zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Neue Chancen können jetzt genutzt werden. Aber auch hier gilt es die trotz allem notwendige Vorsicht nicht ausser Acht zu lassen, denn wenn Widder-Geborene nicht schnell genug zum Ziel kommen, können sich Kopfschmerzen zeigen oder auch Aggressionen.
Um überschüssige Energie abzubauen unbedingt intensiv Sport betreiben
Stress lässt sich für die Widder-Geborenen am besten in Wettkampf-Sportarten abbauen, in denen sie gegen jemanden oder eine andere Mannschaft gewinnen können. Denn das Gewinnen ist für die Widder-Geborenen wie ein Lebenselixir.
Doch auch beim Laufen, Rudern oder Radfahren können Widder-Geborene mit aller Kraft versuchen ihre selbstgesteckten Ziele zu erreichen, ohne, dass sie mit ihrem Aktionismus anderen unnötig schaden.
Die Energie ist dann erst einmal verpufft und sie können sich dann in aller Ruhe und konzentriert dem zuwenden, was sie eigentlich umsetzen wollen.
Über die Autorin: Christine Bernauer-Keller ist ausgebildete Astrologin und bietet astrologische und psychologische Beratungen an. Auf ihrem Instagram-Account @christine.bernauerkeller gibt sie regelmässig Einblick in die faszinierende Welt der Sterne, Planeten und Horoskope.