Für einmal fand das Kultfestival, das Trucker & Country Festival Interlaken nicht wie gewohnt auf dem stillgelegten Militärflugplatz statt.
Trucker & Country Festival
Ein Cowboy blickt am Trucker & Country Festival in Richtung Riesenrad. - zVg.
Ad

Kleinformat online auf den sozialen Medien

Seit Freitag zieren die unterschiedlichsten Videos das Facebookprofil des Trucker & Country Festival, um den treuen Fans, trotz Absage aufgrund des kursierenden Coronavirus, doch noch etwas Festival-Feeling nach Hause zu bringen.

Am Freitag startete die Onlineausgabe mit der legendären Line Dance Night. Dafür streamten die Veranstalter die Performance von DJ Nelly live. Die Adelbodnerin spielte diverse Kultsongs, während die Bilder im Hintergrund die Zuschauer in Erinnerungen an das letztjährige Festival schwelgen liessen.

Der Samstag gehörte dann den Country- und Rockbands, die eigentlich dieses Jahr hätten live auftreten sollen. Sogar die American Country Night liessen die Macher nicht aus und präsentierten die eigentlichen Headliner.

Kultgemäss startete der heutige Sonntagmorgen mit dem Trucker Gottesdienst, Pfarrer Claude Hämmerly und Sequenzen der Performance von Jacky’s. Die jeweils besinnlichsten Minuten während dem Festival, bevor dann wieder eine erneute Bandwelle kam. Es folgten weitere Erinnerungen an die Line Dance XXL und das Hupkonzert.

Dabei wurde auch ein Chauffeur zu Hause überrascht. Denn die Veranstalter liessen es sich nicht nehmen, den 1'130 Chauffeuren, dank der Unterstützung eines Partners – Les Routiers Suisses – allen einen Pokal mit der Aufschrift; «Helden der Strasse, danke für deinen Einsatz und bis bald» zukommen zu lassen. Damit wollte man den Cowboys der Strasse insbesondere auch in der aktuellen, herausfordernden Zeit danken, heisst es von Seiten der Macher.

Zum Abschluss wurde dann auf das nächste Jahr aufmerksam gemacht und sogleich die Headliner der American Country Night präsentiert.

Das Datum der nächstjährigen Ausgabe wurde zeitgleich mit der Absage der diesjährigen Ausgabe kommuniziert. So wird das Trucker & Country-Festival nächstes Jahr eine Woche früher als gewohnt stattfinden.Der Flugplatz in Interlaken soll sich somit vom 18. bis 20. Juni 2021 zum 27. Mal in eine riesige Westernstadt verwandeln.

All diejenigen, die sich ein Ticket für dieses Jahr gekauft hatten, können dies noch bis Ende Juli zurückerstatten lassen, heisst es bei den Organisatoren. «Wir fahren das Konzept, dass wir alle Tickets zu 100 % rückerstatten und nun neu mit dem Vorverkauf für 2021 starten. Das ist für uns die beste Möglichkeit, um unseren treuen Fans gegenüber fair zu sein. Denn das Line Up konnte bei der Datumsveröffentlichung noch nicht bestätigt werden», erklären sie weiter. Doch zumindest der Samstagabend scheint gemäss aktuellen Informationen nun fix zu sein.

Trucker & Country Festival 2021: Line-Up und Vorverkauf

Man versprach den Fans bereits bei der Absage der Ausgabe 2020, dass man alles daransetzen wolle, das Line Up der American Country Night auf das nächste Jahr zu adaptieren. Das Trucker & Country Festival Interlaken freut sich sehr, dass sie ihr Versprechen halten können und so prangert nun ein Bild mit den Namen der Bellamy Brothers, Jessica Lynn und Lee Brice inklusive einem Link zum Vorverkauf des Samstagspasses für CHF 69.- auf der Facebookseite der Veranstalter.

Mit der offiziellen Hausband des Festivals, die legendären Bellamy Brothers, der Country-Grösse Lee Brice und dem Nachwuchstalent Jessica Lynn freut man sich bereits heute auf nächstes Jahr. «Nun haben wir ein Jahr Zeit, um uns auf die 27. Ausgabe zu freuen und weitere tolle Umsetzungen zu planen», sagt die Trucker & Country-Festival Familie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDJTrucker & Country Festival