Wie die Astrologie die Finanzen beeinflusst – Teil 2
Unser Umgang mit Geld ist nicht unbedingt nur auf Erziehung oder soziale Faktoren zurückzuführen. Hier kann sich auch das Wesen unseres Sternzeichens zeigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Astrologisch gesehen können gewisse Konstellationen Finanzentscheidungen beeinflussen.
- Individuelle Geldgewohnheiten hängen jedoch von zahlreichen Faktoren ab.
«Money makes the world go round», wie der englische Ausdruck sagt. Dass Geld die Welt regiert, ist eine weit verbreitete Ansicht. Da ist es kein Wunder, dass Astrologie auch einen Einfluss auf unsere finanziellen Angelegenheiten haben kann.
Jedes astrologische Zeichen hat einzigartige Eigenschaften. Sie können sich besonders bei wichtigen Entscheidungen bezüglich Geld und Finanzen bemerkbar machen.
Wir verraten, wie das im Einzelnen aussieht für Widder, Stiere, Zwillinge, Krebse, Löwen und Jungfrauen. Hier geht's zu den anderen Sternzeichen und ihren Finanzprognosen.
Waage
Die Waage sucht stets nach Harmonie und Ästhetik in ihrer Umgebung. Im Umgang mit Geld kann das zur Tendenz führen, vor allem in schönes Design und Kunstobjekte zu investieren. Waagen bevorzugen risikoarme Anlagestrategien.
Sie sollten darauf achten, dass ihre Ausgaben ausgeglichen bleiben, um langfristige finanzielle Stabilität zu gewährleisten.
Skorpion
Der Skorpion weist eine hohe Risikobereitschaft auf und ist oftmals sehr intuitiv beim Treffen finanzieller Entscheidungen. Personen mit diesem Sternzeichen können sich wie ein Magnet von grossen Gewinnmöglichkeiten angezogen fühlen.
Gleichzeitig laufen sie Gefahr, sich in riskante Finanzgeschäfte zu stürzen. Skorpion-Geborene sollten das Risiko verringern und auf eine ausgewogene Vermögensverteilung achten.
Schütze
Schützen lieben Freiheit und Abenteuer. Beim Thema Geld muss man ihnen ebendiese Flexibilität gewähren. Ihr grosses Vertrauen in die Allgemeinheit kann sie manchmal dazu verleiten, Geld ohne einen genauen Plan auszugeben.
Sie sind generell nicht allzu sparsam, neigen aber zum Glück auch nicht zu teuren Exzessen.
Steinbock
Der Steinbock hat eine natürliche Affinität für Disziplin und ist bestrebt, seine finanziellen Angelegenheiten sorgfältig und strukturiert zu managen. Spartipps und Ratschläge nimmt er gerne an, um seine Ziele zu erreichen. Durch sein tief verwurzeltes Pflichtbewusstsein erlangt er oft grosse berufliche Erfolge, welche dann wiederum langfristige finanzielle Stabilität ermöglichen.
Wassermann
Der kreative und unabhängige Wassermann bevorzugt es, frei und ungebunden über sein Geld zu verfügen. Traditionelle Finanzkonzepte sind für Wassermänner häufig wenig attraktiv.
Sie bevorzugen innovative und alternative Anlagemöglichkeiten. Es ist ratsam, dass Wassermann-Geborene ihren Freiheitsdrang mit einer soliden Finanzplanung verbinden, um langfristig abgesichert zu sein.
Fische
Das Sternzeichen Fische ist für seine Empathie und Selbstlosigkeit bekannt. Geld spielt für die meisten Fische keine zentrale Rolle.
Stattdessen steht der Fisch im Dienst höherer Ziele oder dem Wohlergehen anderer. Er sollte jedoch darauf achten, seine eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen und ein ausreichendes finanzielles Polster aufzubauen. Schliesslich kann das auch zur Unterstützung geliebter Menschen genutzt werden.