Der US-Konzern Disney bringt im November einen eigenen Streamingdienst auf den Markt. Nun hat die Firma Details präsentiert.
Disney
Fans an der Expo von Disney im kalifornischen Anaheim (USA). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney präsentierte ihren neuen Streamingdienst vor 6800 Gästen im kalifornischen Anaheim.
  • Mit ihrem Angebot wird die Firma für Netflix zur Konkurrenz.
Ad

Bei einer Präsentation vor 6800 Gästen im kalifornischen Anaheim wurde am Freitag angekündigt, dass der Netflix-Rivale Disney+ am 12. November in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start gehen soll.

Eine Woche später soll der Streamingdienst in Australien und Neuseeland verfügbar sein. In den USA soll der Einstiegspreis bei 6,99 Dollar im Monat liegen, in den Niederlanden bei 6,99 Euro.

Star-Wars soll die wichtigste Attraktion bei Disney werden

Zu den wichtigsten Attraktionen, mit denen der Streamingdienst Publikum anlocken soll, gehören drei Star-Wars-Episoden. In Anaheim wurde bereits ein Trailer der Episode «The Mandalorian» vorgestellt.

Die Präsidentin der zum Disney-Konzern gehörenden Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, beruhigte alle Fans. Die Star-Wars-Produktionen für Disney+ würden in «identischer» Qualität mit den Kino-Episoden gedreht.

Es sei «erhebend und befreiend», Geschichten mit einer Länge von weit über zwei Stunden erzählen zu können. Der schottische Schauspieler Ewan McGregor bestätigte, dass er wieder als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi mitspielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyNetflixDollarEuroTrailer