Softbank

Trump kündigt milliardenschwere Softbank-Investitionen an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Donald Trump kündigt massive Investitionen von Softbank in den USA an.

Donald Trump
Donald Trump kündigt 100-Milliarden-Investitionen von Softbank in den USA an. (Archivbild) - Keystone

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat Investitionen des japanischen Technologiekonzerns Softbank in Höhe von 100 Milliarden US-Dollar in Projekte in den Vereinigten Staaten angekündigt.

Mit diesem Investment sollten 100'000 Arbeitsplätze in den USA geschaffen werden, sagte Softbank-Chef Masayoshi Son bei einem gemeinsamen Auftritt mit Trump in dessen Anwesen Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida. Das Geld soll in den kommenden vier Jahren fliessen.

Diese «historische Investition» sei eine Demonstration des Vertrauens in Amerikas Zukunft, sagte Trump. Sie werde dazu beitragen, dass «Künstliche Intelligenz, neue Technologien und andere Industrien von morgen» aufgebaut würden.

Trump versuchte bei dem Auftritt ausserdem den Chef des japanischen Technologie-Investors dazu zu bewegen, seine Investitionen auf 200 Milliarden US-Dollar zu verdoppeln. Dieser sagte, dass er es versuchen werde. Softbank hatte bereits nach Trumps erstem Wahlsieg 2016 Investitionen in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar zugesagt.

Kommentare

User #4670 (nicht angemeldet)

Softbank ist ein Betrugs system mit Krypto. Banken dürfen sich nicht auf Krypto einlassen, das wäre ganz übel für CH.

User #4670 (nicht angemeldet)

Softbanken oder Betrugs Krypto? Fragt mal Gary Gansler ob er dies empfiehlt oder ob er wegen Frust und das Handtuch wirft wie alle fähigen Leute mit etwas Verstand in der Birne. Die Schweiz sollte keine Bitcoin Geschäfte mit ihm machen es re unethisch nicht nur wegen dem Klima. Unsere Nationalbankreserven wären so nur noch der Spekulation hinten nach geworfen. Bundes Bern Stopp der Risikokapitalwirtschaft, vorallem nichts mit Krypto, dass frisst Unmengen an CO2 noch ganz neben bei und öffnet mit Krypto Tür und Tor für Betrug. Nein Danke.

Weiterlesen

Trump
3 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

donald trump
22 Interaktionen