Alle wollen zu Harry und Meghan
Wer zu lange gezögert hat, für den ist es jetzt zu spät: Alle Hotels in Windsor am 19. Mai 2018 sind ausgebucht.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 19. Mai 2017 sind alle Hotels im britischen Windsor ausgebucht.
- Ausserdem fällt die Hochzeit auf einen Samstag – nicht traditionsgemäss auf einen Freitag.
Nur wenige Stunden nach der Ankündigung des Hochzeitdatums von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) waren nahezu alle Hotels in der britischen Stadt Windsor ausgebucht. Bereits Freitagabend waren keine Unterkünfte online mehr zu bekommen.
Wer dennoch die Suche nach einer Bleibe nicht aufgeben wolle, müsse Hotels telefonisch abklappern, sagte ein Behördensprecher. Denn einige wenige Unterkünfte würden ihre Zimmer nicht online anbieten.
Auch Terminkonflikte in Aussicht
Laut der «Bild», sind die Briten nicht ganz zufrieden mit der Terminwahl des royalen Paares. Traditionellerweise sollte die Hochzeit nämlich auf einen Freitag fallen und den Briten eine verlängertes Wochenende bescheren. Dieses Mal entscheid sich der Palast jedoch für einen Samstag. Begründet wird dies mit der ungünstigen wirtschaftlichen Lage in England.
Als wäre das nicht schon genug, findet am 19. Mai auch englische Cupfinal statt – bei dem Prinz William traditionsgemäss den Pokal überreicht. Anlässlich des Terminkonflikts scherzen User auf Twitter und fragen sich, für welche Veranstaltung William sich wohl entscheiden wird.
Decisions, decisions... Prince Harry wedding on May 19 clashes with FA Cup final... which one will FA President Prince William choose to attend?? 🤔
— Richard Conway (@richard_conway) December 15, 2017
Prince Harry & Meghan Markle are getting married on the same day as the FA Cup final?
— Footy Accumulators (@FootyAccums) December 15, 2017
This changes EVERYTHING. pic.twitter.com/eaPHBCBzze
Gemäss der «Daily Mail», weigerte sich der Palast bis jetzt zu einer Stellungnahme des Terminkonflikts. Ein Sprecher lies verlauten, dass die beiden Events für den Prinzen kein Problem darstellen werden.