Heftige Schneefälle in Japan fordern 17 Tote

AFP
AFP

Japan,

Japan wird von heftigen Schneefällen heimgesucht. Mancherorts ist mehr als ein Meter Schnee binnen 24 Stunden gefallen.

Japan
Starke Schneefälle in Japan. (Archivbild) - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • In Japan schneit es seit Tagen heftig.
  • In den vergangenen zehn Tagen sind 17 Menschen ums Leben gekommen.

Durch heftige Schneefälle in weiten Teilen Japans sind in den vergangenen zehn Tagen 17 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Regierung am Montag mitteilte, wurden seit dem 17. Dezember zudem Dutzende weitere Menschen verletzt. Tausende Haushalte waren den Behörden zufolge ohne Strom.

Unter den Toten seien unter anderem ein Mann, der beim Schneeräumen von einem Dach gestürzt war, sowie eine Frau, die mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in einem Auto gefunden wurde, berichtete der nationale Rundfunk NHK.

Japan
In Japan fällt seit Tagen heftiger Schnee. - Kyodo News via AP

Vor allem im Westen des Landes und in der nördlichen Region Hokkaido hatte es in den vergangenen Tagen stark geschneit. In einigen Gebieten, etwa in der Stadt Oguni in der nordöstlichen Region Yamagata, fiel lokalen Medien zufolge binnen 24 Stunden fast ein Meter Schnee.

Die japanische Wetterbehörde hatte Bewohner der betroffenen Regionen aufgefordert, Reisen möglichst zu vermeiden, nachdem Autos auf stark verschneiten Strassen stecken geblieben waren.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Japan
11 Interaktionen
Chaos auf Strassen
16 Interaktionen
In Japan
nordkorea
10 Interaktionen
«Krise»
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Bluttat in Vancouver
4 Interaktionen
Kiew
Bülach ZH Unfall
Bülach ZH
Bericht

MEHR AUS JAPAN

Nintendo Switch 2 Leak
Fabrikdiebstahl?
Resident Evil 9 capcom
Resident Evil 9
erweiterung pokémon tcg pocket
Pokémon TCG Pocket