Irans Armeechef warnt vor Militärmacht seines Landes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

General Abdolrahim Mousavi, Irans Armeechef, hat in einer Rede andere Nationen vor der Militärmacht des Irans gewarnt.

iran militär
Irans verunglückter «oberster Führer» Ali Chamenei zu Besuch an einer Militär-Akademie in Teheran. (Archivbild) - Keystone

Irans Armeechef, General Abdolrahim Mousavi, hat inmitten der Spannungen in Nahost andere Nationen vor der Militärmacht des Irans gewarnt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Fars am Dienstag.

«Seit Jahren haben die Streitkräfte unseres Landes, einschliesslich der Armee der Islamischen Republik Iran, ein Fähigkeitsniveau erreicht, das es uns ermöglicht, jedem Feind auf jeder Ebene und an jedem Ort die Stirn zu bieten, ihn zu besiegen und ihm vernichtende und entscheidende Schläge zu versetzen, die ihn sehr bereuen lassen, wenn er einen Angriff auf unser Land durchführen will», sagte Mousavi laut Fars.

Die Rede habe der Armeechef bereits am Montag gehalten. Seit Beginn des Gaza-Kriegs steigt in Nahost die Sorge vor einem Flächenbrand. Die USA und die Islamische Republik Iran hatten sich gegenseitig vor einer Ausweitung des Konflikts gewarnt.

Kommentare

User #2840 (nicht angemeldet)

Da Israel ein sehr kleines Land ist und Iran viel bessere Raketen als die Hamas hat, könnte Israel von Iran sehr hart getroffen werden. Die USA hingegen haben nichts zu befürchten, da der gesamte Westen erneut wie beim Irak Krieg ganzheitlich hinter USA stehen würde. Für USA wäre es lediglich noch eine Fahne aus der Achse des Bösen die beseirigt würde... Finde ich schlimm, aber so würde es leider kommen.

Nefilim-1

Das ist etwas was wir nicht wissen und sich erst im konkreten Fall feststellen würden. Muss nicht unbedingt sein!! Habe aber den Eindruck dass auch hier die USA etwas zu geringschätzig über diesen möglichen Gegner befinden. Es könnte ja sein, dass im Hintergrund mehr Lieferanten zur Verfügung stehen, wie es gemäss Sanktionen möglich scheinen soll. Deshalb also Warnung ernst nehmen und das Zünserlen aus Jerusalem sein lassen.

Weiterlesen

Frachtschiff
3 Interaktionen

Mehr aus Iran

Ali Chamenei
4 Interaktionen
Busunfällen
Iran Kopftuch
4 Interaktionen