Ein Mitglied der kalabrischen Mafia Ndrangheta soll in Moers bei Duisburg festgenommen worden sein. Der Mann soll nach Medieninformationen aus Italien zu einer der Familien gehören, die in die Mafiamorde von Duisburg involviert waren.
Im August 2007 waren vor einem italienischen Lokal in Duisburg sechs Menschen erschossen worden.
Im August 2007 waren vor einem italienischen Lokal in Duisburg sechs Menschen erschossen worden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Moers bei Duisburg (D) wurde ein Mafia-Mitglied festgenommen.
  • Laut italienischen Medien handle es sich um ein Mitglied einer Familie, die bei den Mafiamorden in Duisburg involviert war.
Ad

Ein mutmassliches hochrangiges Mitglied der kalabrischen Mafia Ndrangheta soll in Moers bei Duisburg (D) festgenommen worden sein. Nach Berichten in italienischen Medien bestätigte die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft der dpa lediglich die Festnahme von Antonio S. vor rund zwei Wochen. Zu einem möglichen Mafia-Hintergrund könne er sich nicht äussern, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Markus Caspers am Mittwoch.

Der festgenomme Mann soll nach Medieninformationen aus Italien zu einer der Familien gehören, die in die Mafiamorde von Duisburg involviert waren. Im August 2007 waren vor einem italienischen Lokal in Duisburg sechs Menschen erschossen worden.

Aufgrund europäischem Haftbefehl verhaftet

Die Festnahme sei aufgrund eines europäischen Haftbefehls erfolgt, der von der Staatsanwaltschaft im italienischen Reggio Calabria ausgestellt wurde, sagte Caspers. Der Festgenommene sei wegen der Beihilfe zur Vereitelung einer Zwangsvollstreckung verurteilt worden.

Ad
Ad