Niederländer kommen mit Containerbergung gut voran

DPA
DPA

Deutschland,

Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran.

Das Bergungsschiff Geosund hebt vor der Nordwestküste der Niederlande einen Container vom Meeresboden. Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran. Foto: Peter Dejong/AP
Das Bergungsschiff Geosund hebt vor der Nordwestküste der Niederlande einen Container vom Meeresboden. Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran. Foto: Peter Dejong/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Objekte auf dem Meeresboden seien verortet, teilte das niederländische Ministerium für Verkehr und Wasserwirtschaft in Den Haag auf dpa-Anfrage mit.

Die Erforschung mit Sonargeräten vor der Emsmündung sowie nördlich der niederländischen Wattenmeerinsel Terschelling sind abgeschlossen.

Alle Objekte auf dem Meeresboden seien verortet, teilte das niederländische Ministerium für Verkehr und Wasserwirtschaft in Den Haag auf dpa-Anfrage mit. In der Fahrrinne der Ems seien keine Container gefunden worden, sagte ein Behördensprecher im ostfriesischen Emden. Der Frachter hatte am 2. Januar auf dem Weg nach Bremerhaven fast 300 Container verloren.

Kommentare

Weiterlesen

Irina Beller Hausverbot Globus
37 Interaktionen
Eklat
koch kolumne
43 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN NEWS

Ukraine Krieg
Trump spottet
Blatten VS
51 Interaktionen
Blatten VS
ubs tsüri
1 Interaktionen
«Aussergewöhnlich»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kunstturn-EM
2 Interaktionen
Kunstturm-EM
Tumor Krebs OP
Weltweit einzigartig
Messerangriff-Stopp
Trustpilot
5 Interaktionen
Kritik