Russische Matrosen vor der Westküste Afrikas entführt

DPA
DPA

Benin,

Piraten haben an der Küste Westafrikas sechs russische Seeleute entführt. Unter ihnen ist auch der Kapitän des Containerschiffes.

Containerschiff
Ein Frachtschiff wurde vor der Küste Omans von Piraten gekapert (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der westafrikanischen Küste sind sechs russische Seeleute entführt worden.
  • Das teilte die russische Botschaft in Benin auf ihrer Internetseite mit.

Sechs russische Matrosen sind vor der Küste Westafrikas nach russischen Angaben von Piraten entführt worden. Die Angreifer hätten sechs Besatzungsmitglieder als Geiseln genommen und seien mit ihnen geflohen, teilte die russische Botschaft in der afrikanischen Republik Benin heute Samstag auf ihrer Internetseite mit. An Bord des Containerschiffes hätten sich 24 Menschen befunden, die meisten von ihnen seien russische Staatsbürger. Der Vorfall ereignete sich der Botschaft zufolge bereits am Mittwoch im Golf von Guinea. Unter den Geiseln befindet sich auch der Kapitän des Schiffes.

Vor den Küsten Westafrikas kommt es immer wieder zu Entführungen. Häufig werden Besatzungsmitglieder an Land verschleppt, um Lösegeld zu erpressen. Oftmals wird auch die Ladung der Schiffe geraubt.

Kommentare

Weiterlesen

Engagement in Afrika
Schwimmende Container nach der Havarie von MSC Zoe.
Nordsee-Havarie
Russland Ukraine-Krieg
Paul Whelan
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
18 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR AUS BENIN

Benin
Benin
Benins Präsident
Nach Putschversuch
Benin
Nach Angriff mit 30 Toten
Benins Präsident
In Benin