Schweres Zugunglück in Deutschland
In Nordrhein-Westfalen ist ein Personenzug mit einem stehenden Güterwagen zusammengestossen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Grund für den Zugunfall bei Meerbusch in Nordrhein-Westfalen ist ein Zusammenstoss eines Personenzugs mit einem stehenden Güterwagen gewesen.
- Laut ersten Angaben wurden beim Unfall mindestens 50 Menschen verletzt.
Grund für den Zugunfall bei Meerbusch in Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des privaten Betreibers National Express ein Zusammenstoss eines Personenzugs mit einem stehenden Güterwagen gewesen. Die Strecke sei gesperrt, mindestens zwei Züge von National Express entfielen, wie das Unternehmen - eine Tochter der britischen National Express Group - am Dienstagabend auf seiner Internetseite mitteilte.
Bei dem Unfall wurden nach Angaben der Bundespolizei vermutlich etwa 50 Menschen verletzt. Warum der Güterwagen auf den Schienen stand, war zunächst unklar.
Unsere Einsatzkräfte sind im Bereich der Unfallstelle eingetroffen. Derzeit wird die Lage sondiert und mit den anderen Hilfsorganisationen koordiniert. Die Verdorgung der Personen im Zug genießt hohe Priorität. Weitere Infos folgen. Die @Fw_Kaarst ist ebenfalls im Einsatz. pic.twitter.com/eYRVjjZWkR
— Feuerwehr Meerbusch (@FWMeerbusch) December 5, 2017