Auf einem Flug der Qantas Airways wurde allen Passagieren derselbe Film gezeigt. Doch der war alles andere als jugendfrei.
Flug Film gezeigt
Ein Flugzeug der Qantas Airways. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Flug der Qantas fiel das Bordunterhaltungssystem aus.
  • Infolge wurde bei allen derselbe Film abgespielt.
  • Für diesen muss sich die Airline nun entschuldigen.
Ad

Ein vergangener Flug der Qantas Airways von Sydney nach Tokio hat mit einem ausgefallenen Bordunterhaltungssystem zu kämpfen. Erst mit einer Stunde Verspätung hebt die Maschine ab – der Fehler lässt sich nicht beheben.

Um die Passagiere auf dem fast zehnstündigen Flug dennoch zu unterhalten, wird bei allen der gleiche Film abgespielt. Doch der hat es in sich – und ist alles andere als kindgerecht.

(K)ein Film für die ganze Familie

«Daddio» ist der Streifen, der auf allen Bildschirmen läuft. Dakota Johnson und Sean Penn widmen sich darin philosophischen Gesprächen. Aber eben nicht nur; es geht auch um explizit sexuelle Inhalte, die sich nach und nach mehren.

Man könnte seinen Bildschirm ja nun ausschalten, sollte man denken. Doch «auf allen Bildschirmen» heisst in diesem Fall wirklich «auf allen Bildschirmen».

Denn die Monitore liessen sich laut «Sky News» weder ausschalten noch anhalten oder dimmen. Die Dialoge wurden dazu in gut lesbarer Schrift eingeblendet.

Daddio Flug Film gezeigt
Bei «Daddio» wird eine Taxifahrt zu einer ganz intimen Reise. - YouTube / KinoCheck

«Es dauerte fast eine Stunde, bis sie zu einem kinderfreundlicheren Film wechselten. Es war für alle super unangenehm, besonders mit Familien und Kindern an Bord», äussert ein entsetzter Passagier.

Tatsächlich darf «Daddio» je nach Land wegen «starker, grober Sprache und Nacktheit» erst ab 15 beziehungsweise 18 Jahren gezeigt werden.

Hattest du schon mal ein unangenehmes Reiseerlebnis?

Die Airline entschuldigt sich mittlerweile über «NBC News» für den Vorfall: «Der Film war eindeutig nicht geeignet», heisst es.

«Für den Rest des Fluges wurden alle Leinwände auf einen familienfreundlichen Film umgestellt. Wir überprüfen, wie der Film ausgewählt wurde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dakota JohnsonNBC