Berufsimkerin wird wegen Bienenschwarm verhaftet

Karina Reist
Karina Reist

USA,

Achtung Bienen! Wegen eines Räumungsbefehls lässt eine Berufsimkerin ihren Bienenschwarm auf die Beamten los – einer landet sogar im Spital.

bienenschwarm
Die Bienen griffen die Beamten an. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau lässt einen Bienenschwarm auf Beamte los.
  • Grund dafür war ein Räumungsbefehl.
  • Daraufhin wurde die 55-jährige Berufsimkerin verhaftet.

Bienen sind nicht nur süss und harmlos – dies bekommen auch die Beamten im US-Bundesstaat Massachusetts wortwörtlich zu spüren.

Wegen eines Räumungsbefehls lässt Rorie Woods einen Bienenschwarm auf die Beamten los. Nun wird sie beschuldigt und erhält eine Anzeige. Seit Jahren prozessiert ein Mann gegen seine Räumung und bekommt Unterstützung von Räumungsgegnern. Darunter auch von der Berufsimkerin Rorie Woods.

Am frühen Morgen taucht laut «Reuters» die 55-Jährige mit einem Geländewagen und einem Stapel von Bienenstöcken bei seinem Haus auf. Sie versucht, den Deckel zu öffnen, umso die Bienen freizulassen.

Wurden Sie schon einmal von einer Biene gestochen?

Als sie jedoch den Deckel eines Bienenstockes einschlägt, werden die Bienen aggressiv. Dabei stechen die Bienen mehrere Beamte und Passanten, die sich in der Nähe aufhalten. Einer wird sogar ins Spital gebracht.

Woods trägt hingegen einen professionellen Imkeranzug. So kann sie sich gegen die Bienen schützen und einen Bienenstock zur Eingangstür tragen. Sie will somit die Räumung verhindern. Durch Hilfssheriffe wird die 55-Jährige verhaftet.

Kommentare

Weiterlesen

tenis
2 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA