Dieses Baby knackt bei Chiropraktorin wie die Grossen
Ein Besuch bei einem Chiropraktiker ist nicht nur für Erwachsene vorgesehen. Auch Säuglinge müssen das unangenehmen Knacken über sich ergehen lassen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der Besuch eines Babys bei einer Chiropraktorin endet in einem lauten Knacken.
- Mit dieser gewollten Anpassung soll dem Kind das Aufstossen erleichtert werden.
Nach jeder Mahlzeit machen Babys normalerweise ein Bäuerchen. Dies verhindert Bauchschmerzen und Blähungen. Doch nicht allen ist das Rülpsen von Geburt an gegeben. Helfen kann dann ein Besuch bei der Chiropraktikerin.
Auf TikTok teilt «Mommas Chiro» regelmässig Videos ihrer Praktiken. In diesen werden Babys in diversen Situationen auf die Sprünge geholfen – so auch beim Aufstossen. In einer ihrer neusten Aufnahmen wurde ein Säugling auf eine gepolsterte Matte gelegt. Es liegt auf dem Bauch, die Arme sind unter dem Kopf verschränkt.
Währenddessen massiert die Chiropraktorin den Bereich zwischen den Schulterblättern. Die Frau erzählt gleichzeitig, dass es sich dabei um einen «sensiblen Bereich» handelt.
Chiropraktorin lobt Baby: «Gute Arbeit»
Das Baby jedoch scheint langsam die Geduld zu verlieren. Doch dann ist ein lautes Knacken im Rücken des Kindes zu hören. Durch diese «Anpassung» soll das Baby weniger Mühe beim Aufstossen haben.
Nachdem die für den Säugling unangenehme Massage vorüber ist, wird dieser von der Chiropraktorin in die Arme genommen. Sie lobt das Baby, indem sie immer wieder sagt: «Gute Arbeit».