England: Mann wird bei Flucht vor der Polizei von Kühen gestellt
Ein Verdächtiger hat in England versucht, vor der Polizei zu flüchten. Dabei hat ihm eine Kuhherde einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei hat in England einen Mann nach dessen Flucht festgenommen.
- Eine Kuhherde ist dem Verdächtigen zum Verhängnis geworden.
In England ist einem Mann ein Fluchtversuch vor der Polizei gründlich misslungen. Bereits nach kurzer Zeit ist er gescheitert. Überführt wurde er von einer nicht ganz alltäglichen Gruppe von Beamten. Das berichtet «Tag24».
Auf einem Feld rennt der Verdächtige schnurstracks auf eine Kuhherde zu. Das Vieh verfolgt ihn und gibt ihm den Weg vor, er hat keinen Ausweg. Die Kühe lenken den Verbrecher zurück zur Strasse – direkt in die Arme der Gesetzeshüter.
Beamte der Hubschrauberpolizei «National Air Police Service» können die Geschehnisse vom Helikopter aus mitverfolgen und ihren Kollegen Anweisungen geben. Auf Twitter veröffentlicht die Behörde ein Video von der Aktion. «Er wird gerade von ein paar Kühen verfolgt», hört man einen Polizisten rufen.
Watch the moment a man on the run from @DC_Police was herded up by a group of cows in Devon and mooved out of their field into the arms of waiting Police Officers - however we did have to remind the cows not to take the law into their own hoofs👮♂️ 🚓 🐄 🐄 🐄 ^GMO pic.twitter.com/SSBlX3oND6
— NPAS Wales & South West Region (@NPASSouthWest) December 6, 2022
Nach der erfolgreichen Festnahme erhält der Pilot von seinen Kameraden Dankesrufe, welche dieser aber umgehend weiterreicht. «Bedankt euch bei den Kühen», meint er mit einem Schmunzeln. Weshalb der Mann geflüchtet ist, hat die Polizei nicht preisgegeben.