Hai-Attacke: Drohnen-Pilot rettet Taucher aus brenzliger Situation
An der Küste des Bondi Beach (AUS) nimmt ein Drohnen-Pilot dramatische Szenen auf. Ein Taucher kämpft im Meer gegen einen Hai – und bleibt zum Glück unverletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Taucher wird in Australien von einem Makohai angegriffen.
- Matt Woods (36) filmt die Attacke mit seiner Drohne und alarmiert die Küstenwache.
- Nach einer halben Stunde kann das Tier vertrieben werden.
Auf einer Drohnenaufnahme ist zu sehen, wie ein Taucher beim Bondi Beach in Australien von einem Hai umzingelt wird. Matt Woods (36) filmt die Szene, stellt das Video auf Instagram und erzählt dabei von der dramatischen Situation.
«Am Anfang begriff ich nicht, was dort vor sich ging. Doch dann sah ich wie der Taucher seine Harpune benutzte, um den Hai von sich fernzuhalten», so Woods. Daraufhin habe er sofort die Küstenwache informiert.
Glücklicherweise wird das Tier von Fischköder abgelenkt. Auf dem Video ist zu sehen, wie sich der Hai über eine orange Kiste hermacht.
Angriff dauert halbe Stunde
Gegenüber der englischen Zeitung «The Sun» schildert Woods weitere Details. «Ich habe mir wirklich Sorgen um den Taucher gemacht, weil der Hai sauer wirkte. Es dauerte ungefähr 30 Minuten, bis der Hai von der Küstenwache auf Jet-Skis vertrieben wurde.»
Verletzt wird am Ende glücklicherweise niemand. Der Taucher kommt mit dem Schrecken davon – auch dank der Hilfe von Drohnen-Pilot Matt Woods.