In den USA ist ein Lemur durch einen Stadtpark geflitzt. Ein Video zeigt, wie sich Polizisten bemühen, das flüchtige Tier einzufangen.
Der Lemur stellte die Polizei in Springfield vor eine Herausforderung. - Facebook / Springfield, MO Police Department

Das Wichtigste in Kürze

  • In Springfield ist ein Lemur von seinem Besitzer abgehauen.
  • Die Polizei musste ihn im Stadtpark wieder einfangen.
  • Ein Video zeigt die wilde Verfolgungsjagd.
Ad

Ein Lemur sorgte in Springfield für Aufregung, als er durch einen Stadtpark flitzte und die örtliche Polizei in Atem hielt. Mit nur einem grossen Handtuch bewaffnet, versuchten die Beamten das Tier einzufangen.

Der Lemur wird nun von einer örtlichen Wildtier-Rettungsorganisation betreut, wo er gut versorgt und liebevoll betreut wird. Diese kuriose Verfolgungsjagd endet somit glücklich für das flinke Tier, das nun in sicheren Händen ist.

In einem Bodycam-Video ist zu sehen, wie der Lemur geschickt den Verfolgungsversuchen ausweicht, geschützt durch seinen geringelten Schwanz. Er sprintet über Parkplätze, Bürgersteige und Wiesen, und entzieht sich geschickt dem Handtuch, das wie ein Netz geworfen wird.

Haben Sie schon einmal einen Lemuren gesehen?

Schliesslich gelingt es einem der Polizisten, den Lemur zu ergreifen und ihn in ein Handtuch zu wickeln. Das Tier wurde zuvor von seinen Besitzern als vermisst gemeldet und später wieder mit ihnen vereint. Eine städtische Verordnung verbietet jedoch die private Haltung von Wildtieren. Deshalb muss eine andere Lösung her.

Ad
Ad