Mann wird von Bienenschwarm in Auto eingeschlossen
Ein Bienenschwarm hat das Auto eines Deutschen belagert. Erst ein Imker konnte die Insekten entfernen und somit den Mann befreien.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann wird in seinem Auto von Tausenden von Bienen belagert.
- Die Feuerwehr holt einen Imker dazu, der den Bienenschwarm erfolgreich entfernen kann.
- Verletzt wurde dabei niemand.
Das passiert wohl nicht alle Tage! In Bernburg (D) ist ein Mann eingesperrt worden. Aber nicht etwa von Menschen, sondern von einem Schwarm. Ein Bienenschwarm, um genau zu sein.
Die Freiwillige Feuerwehr musste gerufen werden, wie «MDR» berichtet. Diese liess wiederum ein Imker herkommen, der die Bienen vom Auto entfernen sollte.
Mit Handfeger und Sprühflasche gelang es ihm, die Bienen vom Auto abzuziehen und den Mann somit zu befreien. Weder der Mann, noch die kleinen Insekten wurden dabei verletzt.
Brutzeit gestartet
Auch wenn es kein normaler Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr war, sind Bienenschwärme im Mai nichts Überraschendes, laut dem Naturschutzbund. In dieser Zeit legen die Bienenköniginnen bis zu 2000 Eier pro Tag, was viel Platz in den Bienenstöcken beansprucht.
Ältere Bienenköniginnen könnten dann mit ihren Anhängern den Bienenstock verlassen und sich dann ein neues Zuhause zu suchen. Das Auto des Mannes wird es aber leider für die Bienen nicht.