Schottischer Polizist findet bei Verkehrskontrolle Alpaka im Auto
Als ein schottischer Polizist bei einer regulären Verkehrskontrolle ein Auto anhält, staunt er nicht schlecht: Auf dem Rücksitz fährt ein Alpaka mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Verkehrskontrolle fand ein schottischer Polizist ein Alpaka in einem Auto vor.
- Das Tier fuhr auf der Rückbank eines schwarzen Kombis mit.
Ungewöhnlicher Mitfahrer: Bei regulären Verkehrskontrollen entdeckt ein schottischer Polizist ein Alpaka, das aus dem Fenster eines fahrenden Autos schaut.
Der Polizist ging seiner Arbeit entlang der Autobahn A84 im schottischen Craighforth nach, als er einen schwarzen Wagen anhielt. Auf dem Rücksitz fand er den pelzigen Mitfahrer vor.
«Ungewöhnliche Fahrgäste entdeckt»
Die schottische Verkehrspolizei teilte die Entdeckung auf Twitter: Bei Strassenkontrollen seien «verschiedene Fahrzeugmängel und einige ungewöhnliche Fahrgäste entdeckt worden».
#ForthValleyRP conducted a road check this morning at Craigforth. #OperationScrutinise. Various vehicles defects were discovered along with some unusual passengers. Some of those engaged were more appreciative of our Road Safety advice than others! pic.twitter.com/qYC6hE3GlJ
— Road Policing Scotland (@PSOSRoads) June 6, 2022
«Einige der Beteiligten waren unseren Ratschlägen zur Verkehrssicherheit gegenüber aufgeschlossener als andere!», schrieb die Polizei dazu. Trotzdem liess es sich der Beamte offenbar nicht nehmen, ein Selfie mit dem Alpaka zu machen.