Studie: 40 Prozent der Menschen hätten gerne Roboter-Sex
Wenn vom «elektrisierenden Sex» die Rede ist, könnte das bald schon etwas ganz anders bedeuten. Viele Menschen hätten nämlich gerne Sex mit Robotern.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit mehreren Jahren gibt es motorisierte Sexpuppen, sogenannte Sex-Roboter.
- Offenbar kann sich ein grosser Teil der Menschen Sex mit einer solchen vorstellen.
Die Technologie schreitet unaufhörlich voran. Schon seit der Erfindung des Internets spielte die Sex-Industrie eine grosse Rolle. Ein Grossteil des Internet-Traffics: Pornografie. Mit dem Aufkommen der höheren Robotik und KI nur eine Frage der Zeit, bis Sex-Roboter im Markt Einzug hielten.
Zu kaufen gibt es sie schon heute: Sie kosten zwischen Tausend und mehreren Tausend Franken. Je nach Funktionsumfang. Wer sich den persönlichen Sex-Roboter nicht leisten kann, verzage nicht: In Italien wurde bereits 2018 das erste Sex-Roboter-Bordell vorgestellt.
Dies alles nur ein Nischen-Markt, ein Ding für schräge Typen? Wohl kaum. Das auf Chatbots spezialisierte Unternehmen Tidio führte unter über 1200 Personen eine Umfrage zum Thema KI und Robotik durch.
Laut «ZDNET» lautete eine der Fragen etwa: «Hätten Sie gerne mit einem Roboter Sex?» Ganze 40 Prozent beantworteten die Frage mit einem klaren «Ja!». Aber das ist noch nicht alles: 39 Prozent können sich sogar vorstellen, mit einem Roboter eine romantische Beziehung einzugehen!