Über 80 Kilo: Britin backt erneut grössten Jaffa-Cake der Welt
Sie hat es wieder getan! Frances Quinn hat nach fünf Jahren erneut einen Weltrekord gebrochen: Sie hat den weltgrössten Jaffa-Cake gebacken.
Das Wichtigste in Kürze
- Bereits 2017 brach sie den Weltrekord für den grössten Kuchen.
- Jetzt hat Frances Quinn nachgelegt und einen noch grösseren gebacken.
- Das Rekord-Exemplar bringt über 80 Kilogramm auf die Waage!
Frances Quinn hat erneut einen Weltrekord gebrochen: Die Gewinnerin des «Great British Bake Off» 2013 hat erneut den grössten Jaffa-Cake der Welt gebacken. Die Leckerei wiegt mehr als 80 Kilogramm und beinhaltet mehr als acht Kilogramm Schokolade und 160 Eier.
Jaffa-Cakes sind in Grossbritannien ein sehr beliebtes und bekanntes Gebäck. Quinn hat es auf ein neues Level gebracht: Es ist so gross wie ganze 6557 normalgrosse Jaffas zusammen.
Insgesamt standen Quinn und ihr Team zwölf Stunden in der Backstube, um das Torten-Monstrum zu backen. Hilfe hatte sie dabei von der Firma McVitie's, die die originalen Jaffas herstellt. Die Aktion wurde für den 15. Jahrestag von «Britain's Got Talent» geplant und durchgeführt.
Die Leckerei wurde nicht verschwendet: Profitiert haben die rund 300 Zuschauer und Gäste vom Live-Halbfinal der beliebten britischen Talentshow. Quinn schnitt die Torte in Stücke und verteilte sie.
«Es war grossartig, den 15. Geburtstag von ‹Britain's Got Talent› mit so einem ikonischen Kuchen zu feiern», wird sie von der «Sun» zitiert. «Es war toll, meinen Rekord zu brechen.»