Das Huawei Mate 20 X bringt 5G in die Schweiz

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

Zürich,

Sunrise hat mit dem Xiaomi Mi Mix 3 5G und dem Huawei Mate 20 X (5G) am Donnerstag zwei 5G-Smartphones in der Schweiz lanciert.

Huawei Mate 20 X 5G
Das Huawei Mate 20 X (5G) neben einer Huawei GT. - Sunrise

Das Wichtigste in Kürze

  • Sunrise hat am Donnerstag mit dem Verkauf zweier 5G-Smartphones begonnen.
  • Das Huawei Mate 20 X sowie das Xiaomi Mi Mix 3 unterstützen die neue Technologie.

Sunrise hat am Donnerstag das Xiaomi Mi Mix 3 5G und das Huawei Mate 20 X in der 5G-Version lanciert. Das Unternehmen ist die erste Anbieterin der Schweiz, die das Modell von Huawei verkauft. Der Verkauf des Xiaomi Mi Mix 3 5G sei sogar eine Weltpremiere.

sunrise
Sunrise verkaufte als erstes das Huawei Mate 20 X mit 5G. - Keystone

Dementsprechend ist die Freude gross. So sagt CEO Olaf Swantee: «Wir haben das erste 5G-Netz in der Schweiz lanciert. Bereits seit Anfang April nutzen die ersten ausgewählten Kunden die Sunrise Internet Box 5G für 5G-Hoch-Breitbandinternet zuhause oder im Unternehmen.

Nun sind wir die erste Netzbetreiberin, die gleich zwei 5G-Smartphones anbietet inklusive einer Weltpremiere. Sunrise ist 5G-Pionierin und wird 5G weiter vorantreiben.»

Kunden können die Smartphones online und in den Sunrise Shops erwerben. Das Huawei Mate 20 X kostet 997 Franken, das Xiaomi Mi Mix 3 5G ist mit 847 Franken etwas günstiger.

Details zu Huawei Mate 20 X und Xiaomi Mi Mix 3

Huawei lanciert sein Huawei Mate 20 X (5G) in der Schweiz als eines der ersten Länder weltweit. Es bietet ein grosses Display für ein besseres Benutzererlebnis in Bezug auf Produktivität und Gaming-Szenarien. Das Huawei Mate 20 X (5G) ist ebenfalls mit einem leistungsstarken Kamerasystem ausgestattet, das für Makro- und Ultraweitfotografie geeignet ist.

Das Xiaomi Mi MIX 3 5G ist ebenfalls die nächste Generation seines 4G-Vorgängers, die im Oktober 2018 lanciert wurde. Dabei behält es seine einzigartige Schiebefunktion für schnelle Selfies und Videos ohne störende Aussparungen im randlosen Bildschirm.

Das Xiaomi Mi MIX 3 5G wird mit dem Qualcomm Snapdragon 855 angetrieben, die den Übergang zu neuen 5G-Erlebnissen ermöglicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5G
12 Interaktionen
Apple 5G
1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich