Galaxy Note 20: Schwache Leistung zum hohen Preis?
Ein bekannter Leaker teilt auf Twitter Infos zum kommenden Galaxy Note 20. Sowohl er selbst als auch die Community reagieren auf die Spezifikationen enttäuscht.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Leaker «Ice Universe» hat neue Insider-Infos zum kommenden Galaxy Note 20 geteilt.
- Angeblich kommt das Smartphone mit vergleichsweise schwachem Display.
Der Twitter-Nutzer «Ice Universe» ist für seine korrekten Insider-Infos aus der Smartphone-Branche bekannt. Kürzlich postete er Angaben zu den Leistungsdaten des Samsung Galaxy Note 20, dessen offizielle Vorstellung für August 2020 erwartet wird.
Wide frame + flat screen + FHD resolution + 60Hz refresh rate.
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) June 17, 2020
It's a desperate specification.😑
Demnach verfügt das Display nur über eine über Full-HD-Auflösung mit einer Bildwiederholrate von 60 Hertz. Das ist enorm wenig für ein Gerät der oberen Preisklasse. Dem gegenüber stehen die erwarteten Spezifikationen des Note 20+. Dieses wird womöglich unter dem Namen Note 20 Ultra in den Markt starten: QHD und 120 Hertz.
Samsung Galaxy Note 20 als Mittelklasse-Handy?
Denkbar wäre, dass Samsung bei kommender Note-Generation einen neuen Ansatz verfolgen und das reguläre Note 20 vergleichsweise günstig anbieten wird. Auch lässt sich nicht ausschliessen, dass die Informationen von Ice Universe schlicht und einfach falsch sind. Denn sollte Samsung ein Gerät mit solchem Display in der oberen Preisklasse lancieren, dürfte dies auf viel Kritik stossen.