Panasonic zeigt neue TV-Modelle sowie Kopfhörer und Soundbars
Panasonic hat diese Woche ihre neuesten Produkte im Bereich TV, Kopfhörer und Soundbars vorgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Panasonic liefert dieses Jahr neue Kopfhörer, Fernseher und Soundbars.
- Die Kopfhörer bieten eine Vibrationsfunktion, die den Bass intensivieren soll.
Diese Woche hat Panasonic in die Pinewood Studios in London eingeladen, wo einige neue Produktreihen enthüllt wurden. Für 2020 sind neue Kopfhörer, Soundbars und Fernseher gedacht.
In der TV-Sparte gibt es dieses Jahr vier Modellreihen zu verzeichnen. TX-HXW944 und TX-HXW904 sind beides LCD-Fernseher, während TX-HZC2004 und TX-HZC1004 auf OLED-Technologie basieren. Letztere arbeitet mit organischen Leuchtdioden und wird generell teurer gehandelt als die Flüssigkristall-Technologie LCD.
Yosuke Matsunaga, Managing Director, erklärte dabei das neu verwendete «Intelligent Sensing». Es kombiniere das Wissen von externen Experten aus den Filmstudios Hollywoods mit der internen Kompetenz für Kameras. Dadurch soll sich die Farbsättigung sowie die Helligkeit an die jeweilige Umgebung des TVs anpassen.
Soundbars für das Heimkino
Panasonic erweitert ausserdem das Sortiment im Bereich der Soundbars. Insbesondere wird das mittlere Preissegment durch die beiden Modelle HTB400 und HTB600 verbreitert.
Letzteres bietet eine Ausgangsleistung von 360 Watt RMS, während das leistungsschwächere Modell noch 160 Watt RMS bietet. In beiden Systemen sind zwei 4.5 x 10 Zentimeter grosse Lautsprecher verbaut.
Sound für unterwegs
Mit dem M700B, M500B und M300B will Panasonic auch unterwegs etwas für die Ohren ihrer Kunden tun. Dazu bieten die beiden höherklassigen Modelle M700B und M500B eine Vibrationsfunktion. Damit soll das Gehäuse in Schwingung gebracht werden, passend zum Bass der Musik.
Noise-Cancelling wird lediglich beim M700B mitgeliefert. Dessen Akku reicht nach Angaben des Herstellers bis zu 20 Stunden, sollte die Vibrationsfunktion nicht genutzt werden. Beim M500B liegt diese Dauer bei 30 Stunden, während der M300B mit 50 Stunden besonders in der Ausdauer glänzen kann.