Xiaomi

Xiaomi Redmi 9 Specs und Render geleakt

Alexander König
Alexander König

China,

Ende Juni stellt Xiaomi mit dem Redmi 9 sein nächstes Budget-Smartphone vor. Ein Onlinehändler hat Informationen wohl versehentlich zu früh ins Netz gestellt.

Xiaomi Redmi 9
Ein gerendertes Bild des Xiaomi Redmi 9. - Lazada

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Low-Budget-Handy Xiaomi Redmi 9 wird am 25. Juni offiziell vorgestellt.
  • Ein Onlinehändler hat Angaben zum Smartphone bereits ins Netz gestellt.

Das Xiaomi Redmi 9 wird eigentlich erst am 25. Juni offiziell vorgestellt. Doch nun hat der Onlinehändler «Lazada» offenbar zu früh Render-Bilder und Spezifikationen des Smartphones online geschaltet.

Das Low-Budget-Smartphone kommt demnach mit einm 6,53 Zoll grossen FullHD+-Display. Die Selfie-Kamera löst in 8 Megapixeln auf und befindet sich in einer Waterdrop Notch.

Die Hauptkamera verfügt über vier Sensoren mir 13, 8, 5 und 2 Megapixel-Auflösung.

Xiaomi Redmi 9 Waterdrop
Die Selfie-Kamera des Redmi 9 befindet sich in einer Waterdrop-Notch. - Lazada

Die Daten zu Chipset und Arbeitsspeicher sind nicht eindeutig, «Androidcentral» vermutet einen MediaTek Helio G80. Gemäss Website von MediaTek handelt es sich hierbei um einen besonders erschwinglichen Chipsatz für Gamer.

An Arbeitsspeicher seien bis zu vier Gigabyte möglich. Normaler Speicher finden sich bis zu 64 Gigabyte, was bei dieser Preisklasse völlig normal ist. (Der Vorgänger Redmi 8 kostet derzeit rund 140 Franken.)

Redmi 9 mit starkem Akku

Entsperren können Nutzer das Handy entweder mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts oder via Selfiekamera mit Gesichtserkennung.

Der Akku ist mit 5000 Milliamperestunden für das Low-End-Segment wie beim Vorgänger hoch bemessen. Ein Klinkenstecker für Kopfhörer und Lautsprecher ist im Gegensatz zu vielen Flaggschiff-Smartphones auch vorhanden.

Kommentare

Weiterlesen

xiaomi
1 Interaktionen
Smartphone
16 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr Xiaomi

EHang
8 Interaktionen
105 Interaktionen
xiaomi erstes
1 Interaktionen