Die Zahl der Obdachlosen in der Schweiz steigt. Rund 400 Obdachlose leben in Basel. Im Tageshaus der «Stiftung Sucht» können sie Weihnachten an der Wärme verbringen.
«Eine Massage braucht viel Mut für einen Obdachlosen» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 400 Obdachlose sollen in Basel leben.
  • Im Tageshaus der «Stiftung Sucht» können sie Weihnachten in der Wärme verbringen.
  • Nau-Reporter Fabio Back hat eine Führung durch das Haus bekommen.

In Basel können Obdachlose im Tageshaus der «Stiftung Sucht» an die Wärme. Und günstig essen.

Doch nicht nur das: Auch Waschmaschinen, ein Pingpong-Tisch, Duschen oder ein Massage-Service stehen den Obdachlosen zur Verfügung.

«Eine Massage braucht viel Mut für einen Obdachlosen», sagt Gastgeber Christoph Zeiser, «aber die Nähe tut ihnen gut. Sinnliche Berührungen sind wichtig in der Weihnachtszeit». Und kostet fünf Franken.

Wie es im Basler Tageshaus aussieht, sehen Sie in der ganzen Video-Reportage von Nau-Reporter Fabio Back.

«Eine Massage braucht viel Mut für einen Obdachlosen»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten