Arnold Schwarzenegger trifft Greta Thunberg
Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg sind beide zu Besuch in Wien. Grund: Ein Event von Arnies Nonprofit-Organisation «R20 ».
Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger hat in Wien Greta Thunberg getroffen.
- Die beiden stehen morgen Dienstag gemeinsam auf der Bühne.
Arnold Schwarzenegger (71) hat sein Idol getroffen. Laut eigenen Aussagen ist der Schauspieler, Bodybuilder und ehemalige US-Politiker «starstruck» (überwältigt) – von Klima-Aktivistin Greta Thunberg (16).
Klima-Greta und Arnie befinden sich beide in Wien, um den Event der NGO «R20 Regions of Climate Action» zu besuchen. Die Organisation setzt sich für den Klimaschutz ein und wurde von Schwarzenegger gegründet.
Und auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen (75) hatte trotz Nachbeben der «Ibiza-Affäre» Zeit, sich mit der Schwedin zu treffen.
Zwischen den vielen Terminen und Gesprächen des heutigen Tages gibt es auch Zeit für ein kurzes Treffen mit @GretaThunberg. Eine inspirierende, entschlossene, mutige junge Frau. (1/2) pic.twitter.com/4icD5QaCKF
— Alexander Van der Bellen (@vanderbellen) May 27, 2019
«Zwischen den vielen Terminen und Gesprächen des heutigen Tages gibt es auch Zeit für ein kurzes Treffen mit Greta Thunberg. Eine inspirierende, entschlossene, mutige junge Frau», schreibt er auf Twitter.
Noch-Kanzler Kurz sagt treffen mit Arnold Schwarzenegger ab
Morgen Dienstag werden Schwarzenegger und Thunberg dann gemeinsam Reden über den Klimaschutz halten.
Brisant: Noch Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) hätte sich eigentlich morgen mit dem «Terminator» zum Pressetermin treffen sollen. Nach dem verlorenen Misstrauensvotum heute Nachmittag hat er allerdings abgesagt.
Noch-Bundeskanzler Kurz hat soeben den Pressetermin mit Arnold Schwarzenegger heute Abend abgesagt. pic.twitter.com/4NjGtAGd9e
— Martin Thür (@MartinThuer) May 27, 2019