Britischer Sänger Gerry Marsden verstorben

AFP
AFP

Grossbritannien,

Der britische Sänger Gerry Marsden, der durch die Fussball-Hymne «You'll Never Walk Alone» berühmt wurde, ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Sänger Gerry Marsden
Gerry Marsden bei seiner Auszeichnung mit einer Ehrenmedaille im Jahr 2003. - POOL

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker wurde durch Fussball-Hymne «You'll Never Walk Alone» berühmt.

Dies teilte Marsdens Freund Pete Price am Sonntag mit. Der aus Liverpool stammende Marsden war in den 1960er Jahren Frontmann der Band Gerry and the Pacemakers. Der Band gelang mit ihrer Version von «You'll Never Walk Alone» ein Hit.

Das Lied entstammte dem Musical «Carousel» und war von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II komponiert worden. Die Version von Gerry and the Pacemakers wurde dann von Fans des FC Liverpool übernommen. Anhänger dieses Fussballclubs singen das Lied auch heute noch regelmässig. Auch in Stadien anderer Fussballvereine ist diese Hymne oft zu hören.

Marsden hatte den Song erst im vergangenen Jahr neu aufgenommen - als Hommage an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des staatlichen britischen britischen Gesundheitsdienstes NHS während der Corona-Pandemie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
88 Interaktionen
Schweizer staunt
Trump Macron Selenskyj
5 Interaktionen
Trump nicht

MEHR IN NEWS

Kollision in Ebikon
1 Interaktionen
Unfälle und Brand
34 Interaktionen
Sieben Ministerien
Wladimir Putin
7 Interaktionen
Von 8. - 11. Mai

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rupert Grint
4 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»