Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen mit nur drei Kandidaten

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

Deutschland,

Nur drei Kandidaten sind zur Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen zugelassen. Zwei weitere Bewerber reichten die Unterlagen nicht fristgerecht ab.

bad säckingen
In Bad Säckingen wird am 20. Oktober ein neuer Bürgermeister gewählt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen sind nur drei Bewerber zugelassen.
  • Zwei andere Kandidaten verpassten die Bewerbungsfrist.

Die Bürgermeisterwahl in der Stadt Bad Säckingen in Baden-Württemberg wird mit drei Kandidaten durchgeführt. Von den erwarteten fünf Bewerbern schafften es doch nur drei auf die Liste. Die Unterlagen der zwei weiteren seien zu spät oder gar nicht im Rathaus eingegangen, berichtet der «Südkurier».

Die Unterlagen des in Karlsruhe lebenden Markus Hanemann seien per Post einen Tag zu spät im Rathaus angekommen. Als weiterer Kandidat hatte sich ausserdem der in der Schweiz wohnhafte Unternehmer Kai Isemann angekündigt. Er habe auf Facebook ein mehrseitiges Motivationsschreiben dazu veröffentlicht. Isemann habe wegen persönlicher Probleme die Bewerbungsfrist jedoch nicht einhalten können.

Somit sind für die Wahl vom 20. Oktober drei Kandidaten zugelassen: Der amtierende Bürgermeister Alexander Guhl und die Herausforderer Angelo de Rosa und Gesche Roestel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

McDonald's Österreich
2 Interaktionen
Zwei Verletzte
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

Immobilien
35 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Bergbilchbeutler
3 Interaktionen
Mit «Bogong-Kekse»
Kantonspolizei Thurgau
Schönholzerswilen TG
20 Interaktionen
Laut Selenskyj

MEHR AUS DEUTSCHLAND

jan ullrich
5 Interaktionen
Von Auto angefahren
bundesliga
3 Interaktionen
Bundesliga
Dynamo Dresden
Traditions-Clubs