Deutsche Polizei erschiesst Mann nach Angriffen vor Bäckerei
Im der deutschen Stadt Fulda hat heute Freitag ein Unbekannter randaliert und mehrere Mitarbeiter teilweise schwer verletzt. Die Polizei erschoss den Mann.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Unbekannter hat heute Freitag in Fulda (D) in einer Bäckerei randaliert und mehrere Menschen verletzt.
- Nachdem er auch die eintreffende Polizei attackiert hatte, erschossen die Beamten den Mann.
Vor einer Bäckerei in der mitteldeutschen Stadt Fulda hat die Polizei einen aggressiven Randalierer erschossen. Der Täter habe zuvor am frühen Morgen Angestellte der Bäckerei und einen Lieferfahrer verletzt, einige von ihnen schwer, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.
Als die Beamten nach der Attacke gegen 4.20 Uhr am Tatort eintrafen, habe der Mann auch sie sofort mit Steinen und vermutlich einem Schlagstock attackiert. Daraufhin hätten die Polizisten zur Schusswaffe gegriffen.
Die Bäckerei hatte nach Angaben der Ermittler zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Die Tat habe sich vor dem Laden ereignet, sagte die Sprecherin. Die Hintergründe des Angriffs seien noch unklar. Auch detaillierte Informationen zum Täter gebe es noch nicht. Auch der Staatsanwaltschaft Fulda, die die Ermittlungen leitet, lagen zunächst keine näheren Details zu dem Mann vor. Die Bäckerei steht in einem Wohn- und Gewerbegebiet der im Osten des Bundeslandes Hessen gelegenen Stadt.