Drei weitere Festnahmen nach tödlichem Balkonsturz in Hamburg
Nach dem tödlichen Überfall in Hamburg ist es zu neuen Festnahmen gekommen.

Nach einem tödlichen Balkonsturz bei einem Überfall in Hamburg (D) hat die deutsche Polizei drei weitere Beschuldigte identifiziert.
Beamte nahmen die Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren in Hamburg und Bordesholm in Schleswig-Holstein vorläufig fest, wie die Hamburger Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie sollten einem Haftrichter vorgeführt werden.
In der Nacht zum Montag waren mehrere Verdächtige gewaltsam in die Wohnung eines Hochhauses in Hamburg eingedrungen und hatten die Anwesenden attackiert. Ein 15-Jähriger stürzte in der Folge von einem Balkon im achten Stockwerk in den Tod.
Fluchtversuch endet tragisch
Nach neuesten Erkenntnissen der Polizei kletterte er aus Angst vor den Eindringlingen über die Balkonbrüstung, um auf einen darunter liegenden Balkon zu flüchten. Er konnte sich jedoch nicht halten und stürzte in die Tiefe.
Polizisten fanden den Jugendlichen leblos vor dem Haus. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch vor Ort. Zunächst war unklar gewesen, ob der Jugendliche womöglich gestossen wurde. Das bestätigte sich demnach nicht.
Bei der anschliessenden Fahndung unmittelbar nach dem Vorfall nahmen Einsatzkräfte vier Männer und eine Frau im Alter von 16 bis 22 Jahren fest.
Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt. In der Wohnung hielten sich während des Angriffs neben dem 15-Jährigen drei weitere Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren auf. Sie blieben unverletzt.