Einbrecher bereitet sich Essen in Küche von Wohngemeinschaft in Hannover zu

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Einbrecher hat sich in der Küche einer Wohngemeinschaft in Hannover sein Essen zubereitet und dabei selbst von den irritierten Bewohnern nicht vertreiben lassen.

Blaulicht an Polizeiwagen
Blaulicht an Polizeiwagen - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann lässt sich von Bewohnern nicht stören - 49-Jähriger in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wählten diese daraufhin den Notruf. Von den eintreffenden Beamten liess sich der 49-jährige Mann widerstandslos festnehmen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen. Laut Polizei hatte der Mann eine Terrassentür aufgehebelt und sich dadurch Zugang zu der Wohngemeinschaft in der Innenstadt von Hannover verschafft. In der Küche bereitete er ein Essen zu und verspeiste es, als die Bewohner ihn bemerkten.

Gegen den Mann wird nun wegen eines Einbruchs ermittelt. Auf Antrag eines Richters wurde er wegen Fluchtgefahr zudem in Untersuchungshaft genommen. Er verfüge nach derzeitigen Stand der Erkenntnisse über keinen festen Wohnsitz in Deutschland, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
204 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

Weltbank
1 Interaktionen
Damaskus
pakistan
Pakistans Militär
Trogen AR
Trogen AR
Rubio
6 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
4 Interaktionen
Streit in Club