Entschärfung einer Fliegerbombe behindert Flugverkehr in Hamburg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nach der erfolgreichen Entschärfung einer Weltkriegs-Bombe ist die Sperrung des Luftraums über dem Flughafen Hamburg aufgehoben.

Bombe Hamburg
Das Gebiet um die Fliegerbombe muss in Dortmund geräumt werden. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hamburg wurde am späten Mittwochabend eine Fliegerbombe entschärft.
  • Deshalb wurde kurzzeitig der Flugraum gesperrt, zudem wurden fast 500 Menschen evakuiert.
  • Noch vor Mitternacht konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe ist es am Mittwochabend zu Behinderungen am Hamburger Flughafen gekommen. Nach dem Fund des Blindgängers im Norden der Stadt wurde der Luftraum über dem Airport zwischenzeitlich gesperrt.

Hamburg Fliegerbombe Entschärfung
Am Flughafen von Hamburg kam es kurzzeitig zu Verzögerungen. - Keystone

Vorübergehend waren keine Starts und Landungen möglich, wie der Flughafen mitteilte. Nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe wurde der Flugbetrieb dann wieder aufgenommen. «Alle aktuell noch wartenden Flugzeuge können heute noch starten beziehungsweise landen», teilte der Flughafen mit.

Fliegerbombe Hamburg Flughafen
Die Entschärfung des gefährlichen Säurezünders gelang den Experten des Kampfmittelräumdienstes am späten Mittwochabend in Hamburg-Schnelsen, bestätigte die Polizei. - Keystone

Rund um dem Fundort der Bombe mussten Bewohner ihre Häuser verlassen. Zudem wurde eine Autobahn vorübergehend gesperrt. Die Absperrungen wurden nach der Entschärfung der Bombe gegen 22.30 Uhr wieder aufgehoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen