Eurowings

Eurowings streicht wegen Streik etwa 300 Flüge

DPA
DPA

Deutschland,

Betroffen: die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Es ist der vorerst letzte Streiktag der Eurowings-Piloten - die Airline stellt für Donnerstag einen normalen Betrieb in Aussicht.

Vierter und vorerst letzter Streiktag: Am Mittwoch sind wegen des Pilotenstreiks von Eurowings nach Angaben des Unternehmens rund 300 Flüge ausgefallen.
Vierter und vorerst letzter Streiktag: Am Mittwoch sind wegen des Pilotenstreiks von Eurowings nach Angaben des Unternehmens rund 300 Flüge ausgefallen. - Bodo Marks/Bodo Marks/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Pilotenstreiks bei Eurowings sind am Mittwoch nach Angaben des Unternehmens rund 300 Flüge ausgefallen.

Zwei Drittel der eigentlich geplanten 450 Starts und Landungen in Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart, Hamburg und Berlin hätten nicht stattgefunden, sagte ein Eurowings-Sprecher in Köln.

In dem Arbeitskampf um Entlastungen für die Piloten war es der insgesamt vierte und vorerst letzte Streiktag. «Wir gehen davon aus, dass wir am Donnerstag einen normalen Flugbetrieb anbieten können», sagte der Airline-Sprecher.

Ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) sagte, dass die für diese Woche geplanten Arbeitsniederlegungen um Mitternacht enden. Ob und wann die Parteien an den Verhandlungstisch zurückkehren, war zunächst unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

Jaguar logo

Mehr Eurowings

1 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland