Fahndung nach 21-Jährigem nach tödlicher Messerattacke auf Münsteraner Send

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem tödlichen Messerangriff auf dem Volksfest Send im nordrhein-westfälischen Münster fahnden die Ermittler nach einem 21-jährigen Tatverdächtigen.

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei sucht auch nach 24-jährigem Bruder des Tatververdächtigen.

Der Mann soll für die Tat verantwortlich sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Münster am Dienstag mitteilten. Er soll am Samstagabend einen 31-Jährigen im Streit erstochen haben. Der Mann starb noch vor Ort.

Nach Angaben der Ermittler erliess ein Richter am Montagabend Haftbefehl gegen den 21-Jährigen aus Kasachstan. Die Polizei durchsuchte am selben Abend die Wohnung des Manns, dieser war jedoch nicht vor Ort. Auch gegen den 24-jährigen Bruder des Flüchtigen werde gefahndet. Er soll zusammen mit dem 21-Jährigen am Samstag das Volksfest besucht haben und ein wichtiger Tatzeuge sein.

Laut Polizeiangaben bestätigten beschlagnahmte Videoaufnahmen der Tat den Verdacht gegen den 21-Jährigen. Für die Fahndung veröffentlichten die Ermittler auch ein Foto des Verdächtigen.

Nach ersten Angaben der Polizei waren sich der Täter und das spätere Opfer zufällig auf dem Volksfest in Münster begegnet. Zwischen beiden soll es zu einem Streit gekommen sein.

Nach Angaben der Stadt Münster handelte es sich bei dem Opfer um einen 31-jährigen Familienvater. Eine Obduktion des Leichnams ergab hohen Blutverlust nach einem Stich ins Herz als Todesursache. Der Tatverdächtige konnte fliehen, eine Mordkommission ermittelt.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
195 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

Trogen AR
Trogen AR
Rubio
6 Interaktionen
Washington
Sechseläuten
10 Interaktionen
Zürich
ukraine krieg
4 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
4 Interaktionen
Streit in Club