Känguru in Österreich gesichtet

AFP
AFP

Österreich,

In Oberösterreich wurde ein Känguru gesichtet. Das Tier konnte bislang noch nicht eingefangen werden. Auch die Herkunft des Tiers ist unklar.

Känguru
Ein ausgebüxtes Känguru springt an einem Weidezaun in Deutschland entlang (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Hellmonsödt in Oberösterreich wurde ein frei umher hüpfendes Känguru gesehen.
  • Das Tier konnte bislang noch nicht wieder eingefangen werden.
  • Ein Besitzer konnte ebenfalls noch nicht ermittelt werden.

In Österreich sorgt ein frei umher hüpfendes Känguru für Aufsehen: Das Tier wurde bei Hellmonsödt in Oberösterreich bereits von zahlreichen Menschen gesichtet, wie die Polizei heute Montag mitteilte. Es gelang bislang aber nicht, das Tier einzufangen.

Der Besitzer sei noch nicht ausfindig gemacht, hiess es weiter. Alle Zoos und Känguru-Züchter seien abtelefoniert worden, aber niemand vermisse ein Tier, sagte der Polizeisprecher. Hoffentlich melde sich der Besitzer noch.

Das scheue Tier stelle keine Bedrohung für Menschen dar. Die Überlebenschancen seien auch in der mitteleuropäischen Natur bestens für Kängurus, sagte der Sprecher. Österreicher benötigen eine Genehmigung für die Haltung von Kängurus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Busunfall in Österreich
Känguru
1 Interaktionen
Touristen verletzt
3 Interaktionen
Melbourne (AUS)
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

Syrien
2 Interaktionen
Bei Damaskus
EU-Ratspräsident António Costa
Am 6. März
prag
Vor Jahrestag

MEHR AUS ÖSTERREICH

paulina swarovski
3 Interaktionen
Hochzeitsglocken
Österreich neue Regierung
21 Interaktionen
Österreich
René Benko
4 Interaktionen
In Österreich