Mallorca: Velofahrer Gruppe von Auto überrollt

DPA
DPA

Spanien,

Ein deutscher Velofahrer ist an seinen Verletzungen gestorben. Am Donnerstagvormittag fuhr eine Autofahrerin auf Mallorca in eine Gruppe Radfahrer und verletzte ihn und weitere acht Fahrer.

Ein deutscher Radfahrer, der auf Mallorca von einem Auto überrollt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen.
Ein deutscher Radfahrer, der auf Mallorca von einem Auto überrollt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein deutscher Velofahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
  • Eine Autofahrerin fuhr ungebremst in eine Gruppe Radfahrer und verletzte dabei neun Menschen.
  • Ein erster Drogentest hat ergeben, dass die Frau Cannabis konsumiert hatte.

Ein deutscher Radfahrer, der auf Mallorca von einem Auto überrollt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Der Mann sei in einer Klinik in Manacor gestorben, teilte die Verkehrsbehörde in der Nacht zum Freitag auf Twitter mit. Die Fahrerin steht unter Drogenverdacht. Bei dem Unfall waren am Donnerstagvormittag in der Nähe von Capdepera im Nordosten der spanischen Urlaubsinsel acht weitere Fahrer der deutschen Gruppe verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Zum Todesopfer wurden zunächst keine weiteren Informationen bekannt.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen auf und die Fahrerin zunächst in Gewahrsam. Ein erster Drogentest habe ergeben, dass die Frau Cannabis konsumiert habe. Das Ergebnis müsse aber von einem Labor in Madrid bestätigt werden, hiess es.

Der zuständige Reiseveranstalter Hannes Blaschke sagte dem Blatt, er komme im Frühling immer wieder mit Sportlern aus Deutschland auf die Insel. Die betroffene Gruppe sei vor anderthalb Wochen angereist. Es gebe unter den Teilnehmern zwar keine Profisportler, «aber neben Anfängern auch engagierte Triathleten, die regelmässig an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teilnehmen».

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in News

Handschellen
2 Interaktionen
Unfallstelle in St. Gallen
2 Interaktionen
Brand in Cama.

Mehr aus Spanien